Beiträge von Gogs

    Beim Black Friday zugeschlagen.

    9,5 ET22 & 11ET40 20" mit 245/35 & 285/30 Reifen.

    Leider immer noch massig Luft im Radhaus. Und das obwohl Händler und Felgenhersteller sagten, daß das nicht passt 🤦‍♂️

    Vorne schon 40mm tiefer (eigentlich für Xdrive schon zu tief) und hinten geht noch bißchen was.

    Tiefer sieht es geil aus, wird aber unfahrbar mit M Paket und Splittern.

    Finde daß das Auto hoch wie ein Bus mit zu wenig Gummi auf der Felge da steht.


    Möchte die Radkästen mit 255/35 & 295/30 voller wirken lassen, ohne den Wagen weiter runter zu schrauben.

    Fährt jemand diese Reifenkombination auf einem nicht M Modell?

    20231208_143738.jpgHat mir bitte jemand die Maße von der Kotflügelkannte bis zur Radnabenmitte bei maximal sinnvoller / funktionierender Tiefe mit Xdrive?

    Habe meinen leider vor dem Einbau der Gewindefedern nicht gemessen und nun sollte er mit den neuen Felgen etwas runter, da er meiner Meinung nach wie ein Bus da steht.

    Sollte das nicht mehr möglich sein, müssen breitere Reifen mit weniger stretch drauf.

    Hi, hast du vorne Spurplatten verbaut?

    lg

    Hi.

    Welche Reifengrößen fährst auf den Felgen?

    Habe mir 9,5 ET22 & 11 ET40 x 20"

    bestellt.

    Hinten kommen 285/30 drauf.

    Vorne sollen 245/35 drunter passen.

    Würde allerdings gerne 255er wegen der Fahrbarkeit montieren.

    Weiß das jemand oder fährt das jemand auf der VA?

    Darf man fragen warum?

    Ich möchte das Ganze nur vorübergehend drauf spielen, bis ich paar Hardware Upgrades verbaut habe und dann Motor und Getriebe komplett abstimmen lasse.


    Gibt es Alpina zum selber flashen?

    Bzw. macht das jemand im Stuttgarter Umkreis?

    Ungefähre kosten?


    Vielen Dank für die Antworten

    Hallo.

    Funktionieren die 3 Stages, die man zum selber Flashen dazu kaufen kann, auch mit leistungsgesteigerten Motoren (535d Stage1 ca. 380Ps / 710nm)?

    Ich weiß, dass es bei meinem x3 3.0sd (ebenfalls Leistungsgesteigert) anfangs Probleme gab.

    Bei Kickdown hat die Automatik nicht in den nächst höheren Gang geschaltet. Man musste kurz den Fuß vom Pedal nehmen, den Schaltvorgang abwarten (im manuellem Modus keine problene) und dann wieder drauf latschen.

    Nach einer Anpassung der XHP Software funktionierte es dann.

    Die mehrfache Anreise von mehreren Stunden zum Stützpunkthändler möchte ich mir ersparen.

    Hallo.

    Bin seit gestern Besitzer eines F11 535d mit Xdrive.

    Um diesen zu schonen, möchte ich wie bei meinem E83 im Winter rundum das gleiche Rad fahren. Damit das ganze dann hinten halbwegs gut aussieht, geht es jetzt darum heraus zu finden was Vorne maximal drunter geht.

    Eine 9" breite Felge muß es mindestens sein. Habe gesehen dass einige 9,5x20" ET32 an der VA Fahren.

    Somit dürfte ja dann 9,5x19" kein Problem sein?

    Mir würde das Styling 238 Rad gefallen.

    Das ganze dann mit 255/40 R19 Reifen.

    Dass ich eine Einzelabnahne benötige ist mir klar.

    245/40er will ich Hinten wegen der schmalem Optik / eventuell Traglast mit AHK nicht fahren. Des weiteren habe ich noch neue Reifen vom X3 in 255 da liegen


    Hoffe dass schon mal jemand das ganze auch so / ähnlich durchgezogen hat.


    Vielen Dank schon mal