Beiträge von raffzwo

    Danke euch für das Feedback.

    Ich denke, am Ende läuft es auf den Dienstwagen hinaus. Am Ende des Tages ist alles einfach entspannter, wie ihr ja auch schon sagt.

    Zu der Frage, was ich an der Ausstattung ändern kann: Änderungen an der äußeren Optik sind im Grunde nicht erlaubt. Also, wie bereits erwähnt, kein M-Paket und keine Felgen (mal sehen, wie das auf dem neuen Modell dann aussieht). Was Komfort- und Assistenzsysteme usw. angeht, ist eigentlich (fast) alles möglich.

    Es wird dann wahrscheinlich in die Richtung gehen, wie auf dem Bild zu sehen, schätze ich.


    Edit: Ich gehe mal davon aus, dass 2024 auch das neue Modell als Touring kommt.

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo zusammen,

    da ich aufgrund eines Firmenwechsels logischerweise meinen Dienstwagen abgeben muss, suche ich aktuell einen neuen Wagen.

    Da ich einen Wagen mit mehr Leistung haben möchte, habe ich mir den 550d angeschaut und finde den Wagen echt schön.

    Mein Limit liegt irgendwo bei 25k€. Da ich bei der neuen Firma eine Car Allowance bekomme, muss ich auch dienstliche Fahrten mit dem Auto machen. Insgesamt wären das schätzungsweise 30.000 km im Jahr, die ich so fahre.

    Link: 550d bei Autoscout

    Angeboten wird auch eine Premium Garantie der Firma Intec (hier habe ich noch nichts Gutes darüber gelesen).

    Ich habe versucht, mich schlau zu machen, was den 550d angeht und wie wartungsintensiv er ist, aber ich habe auch überhaupt keine Ahnung von Autos (hier kommt hoffentlich ihr ins Spiel).

    Ich hätte die Alternative, einen Dienstwagen zu nehmen (hier wäre es dann ein neuer 530d Touring mit Tanken/Service usw. natürlich inklusive). Leider bin ich hier extrem eingeschränkt, was die Sonderausstattung angeht (z.B. kein M-Paket möglich, was mich schon irgendwie nervt). Der Dienstwagen würde mich geschätzt 400€ netto mehr kosten.

    Was haltet ihr vom 550d, und was würdet ihr in meiner Situation machen?

    Danke und Gruß