Beiträge von Muri BMW

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das heißt nur die eine Metalldichtung und das war’s oder auch die 2 oder 3 Gummidichtungen von dem Wärmetauscher für das Motoröl.

Dann den Wärmetauscher vom Getriebeöl einfach am Gehäuse lassen?

Die Werkstatt wollte einen Getriebeöl Wechsel auch machen weil der meinte wenn es doch vom Gehäuse kommt das sich das dann vermischen kann.

Sorry das ich so viel Nachfrage aber ich möchte ungern einfach über 600€ für das Ölfiltergehäuse inklusive neuer Wärmetauscher ausgeben.

Sind die Wärmetauscher immer gut bis 300.000km oder sogar 400.000km ?

Schöne Grüße

Also meinst du das die Wärmetauscher so gut wie nie was haben.

Hatte jetzt schon ein paar dabei die meinten dass das Gehäuse sich verzogen hat und die nach Dichtungswechsel alles nochmals machen mussten.

Stimmt das denn das man danach sämtliche Flüssigkeiten also Motoröl, Getriebeöl und Kühlwasser wechseln sollte.

Hallo bei mir kündigt sich auch das Ölfiltergehäuse an.N57 mit 258 PS ez.:05/2017

Meine Frage wäre.

Komplett wechseln also inklusive aller Wärmetauscher etc. Oder nur Gehäuse mit Dichtungen?

Was für Hersteller kann man nehmen?

Metzger, Vemo oder Vaico?

Kann man die Wärmetauscher dann auch von Metzger etc. nehmen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Denn Wasserflansch lasse ich gleich mitmachen und das Ansaugrohr hatte ich schon vor 1 Jahr gewechselt gehabt.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Hallo ich habe seit längerem Probleme mit dem Parkassistenten .

Manchmal funktioniert er tadellos (meist bei gutem Wetter), und heute wo es regnet fällt er wieder aus.

Habe natürlich mehrmals denn Fehlerspeicher ausgelesen s. Bild!

Was mich an der Sache irritiert ist, dass im Fehlerspeicher immer beide Ultraschall Sensoren angezeigt werden.

Das beide auf einmal ausfallen ist doch so gut wie unmöglich.

Weiss nicht mehr weiter.

Vielleicht hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

Habe die Sensoren ausgebaut und Verkabelung überprüft sieht i.o. Aus.

Vielen Dank schonmal.

Achja die anderen Fehler kommen auch immer wieder

Fehlerspeicher-21-05-2024.pdf