Beiträge von 6lukas10

    was mich an dem Inserat irritiert:
    Im Text steht Euro5 & oben drüber bei den technischen daten euro 6

    Euro 6 soll er haben laut Verkäufer. Hat er wohl falsch angegeben. Und Vorbesitzer sollen bmw und 2 Münchener Architekten gewesen sein.


    Klar die Laufleistung und das Alter passen nicht ideal zusammen. Aber andersrum kann ich mir keinen g31 leisten der dann 5 Jahre alt und 100tkm gerannt ist. Selbst der aktuelle 3er oder sogar der f31 sind teilweise sowas von überteuert (so mein Gefühl), dass man für den gleichen Preis einen gut ausgestatteten 5er bekommt.


    Bin da ein wenig in der Zwickmühle, deshalb suche ich ja auch bereits seit 9 Monaten ;( . Könnte aber auch an meinem Musthave M-Paket und Facelift liegen.

    Bin mittlerweile schon seit juni letztem Jahr auf der Suche, habe mittlerweile 3 wagen angeschaut und mittlerweile kommt leider der Druck, dass ich was neues brauche. Was wäre denn ein vertretbarer Preis für so einen Wagen? Weil ausstattungsmäßig ist der ja schon gut dabei.

    Der 30D gilt als der solideste Motor der Baureihe. Mit 70km Arbeitsweg ist der auch wirklich artgerecht gehalten, was Verkokung stark vorbeugen sollte. Aber eine Prognose wie lange das gut geht gebe ich nicht ab. Hängt auch davon ab, wie der bisher gepflegt wurde und wie er von dir gepflegt werden wird.

    Was würdest du zu der Anzeige sagen? Preislich und Zustand, passt das soweit?

    Moin,

    ich bin noch neu hier und möchte mir nun für den täglichen Arbeitsweg (70km) einen zuverlässigen 6zyl Diesel holen.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…scopeId=C&action=parkItem
    Das wäre mein bisheriger Favorit. Der Unfallschaden ist wohl mit einem Tausch der Heckstoßstange erledigt gewesen. Wie schätzt ihr den N57 ein? Wie haltbar ist der Motor hier? Habe keine Lust in nem Jahr wieder auf die Suche gehen zu müssen, also was würdet ihr sagen macht der Motor mit, wenn man Langstrecke fährt?


    Vielen Danke schonmal :up: