Beiträge von Robin.535i

    Soweit ich weiß gibt es einen unterschied in der Frequenz der Sensoren am Rad. Habe mir damals auch für meine neuen Felgen die Sensoren bei meinem Reifenhändler gekauft und alle haben auch funtioniert

    aber haben mir komplett falsche Werte angezeigt. Habe auf allen 4 Reifen 1,3 bar gehabt was niemals stimmen konnte. Das Problem war, so hat es mir der Mann aus der Werkstatt erklärt, das die Sensoren irgendwann

    mal ich meine 2014 oder 2016 auf andere Frequenzen gebaut wurden und darum gingen sie bei mir aber haben halt nur Müll angezeigt.

    Moin,

    Fahre selber auf meinem 535i 2014 LCI die Remus Anlage. Weiß es nicht genau aber ich denk die meinen damit das sie nicht verwenden kannst wenn die Rohre nicht von Remus sind weil

    dir sonst die ABE erlischt. Für die ESD mit den Rohren bekommst ja eine ABE mit und ich weiß nicht ob die noch greift wenn du andere Rohre hinbaust da ja dann die Anlage nicht mehr

    "original" von Remus ist. Die Anlage aber hat von meiner Seite aus eine 100%ige Kaufempfehlung. Weck damit in der Früh regelmäßig meine Nachbarn auf, auch unterm Fahren ein richtig

    schöner Klang, ich sags dir ganz anderes Fahrerlebnis. Gefühlt jeder dreht sich um wenn ich untertourig durch die Stadt fahre. Mega Anlage kannst nix falsch machen.

    Moin Svenner,


    BMW Diagnosesystem haben nur BMW Werkstätten oder?

    Hab einen fast identischen Beitrag in einem Forum gesehen wo nur ein Kabel kurz vor dem DSC Steuergerät defekt war.

    Deswegen bräuchte ich den Schaltplan um das vorher schonmal zu checken ob und in welchem Kabel was durchgeht und

    welche Spannung vorhanden sein sollte. Sonst wechsele ich das DSC Steuergerät und das Kabel ist immer noch kaputt und

    der Fehler ist nach wie vor da.


    Weißt wie ich meine? :)

    Hallo,


    Ich brauche dringend den Schaltplan für meinen Bmw 535i baujahr 2014 lci import aus der USA.

    Irgendwas stimmt in meinem BUS nicht und es wird den Fehlermeldungen nach am DSC Steuergerät sein.

    Irgend ein Kabel muss kaputt sein aber mein Kollege kommt ohne den genauen Schaltplan nicht weiter.

    Habe gelesen das man den von Bmw direkt auch bekommen kann und im Internet finde ich leider nichts

    was auch nur im Ansatz nach einem Schaltplan aussieht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Fehlermeldungen sind zum Beispiel:

    Bremssystem

    Lenkung geht sehr schwer

    Rückhaltesystem

    Airbagleuchte leuchtet

    ABS ist aus

    Stabilisationssystem leuchtet

    Feststellbremse funkioniert nur bedingt


    Meine hintere Fahrerseitentür lässt sich öffnen obwohl Auto zugesperrt ist. Wenn ich sie aufmache geht

    sofort meine Alarmanlage an.