Beiträge von Tom_EausB

hast ein Bild vom fertigen Ausschnitt, hat nicht die vorgestanzte Umrandung gepasst?

Ein finales Bild habe ich leider nicht.

Die Umrandung passt im Großen und Ganzen.
    Du musst nur auf 2 Dinge achten:

1. Ich durfte bei mir nicht bis zur Kante in Richtung der Windschutzscheibe ausschneiden. Sonst wäre der Ausschnitt etwas zu groß gewesen. Kann aber auch daran liegen, dass es ringsum bei mir nicht perfekt senkrecht ausgeschnitten war.

2. Die 5 Aussparungen für die Haltenasen (Metallklipps) darfst du nicht komplett ausschneiden. Sonst hast du am Ende zu große Löcher und die Klips können sich nicht mehr festhalten. Hier es etwas Gefühl und viel testen angesagt.

Hallo nochmal in die Runde, muss an der Luftführungen, Schaumstoffkanal von der mittleren Lüftung zur Lüftung links hinter dem Tacho etwas ändern oder gibt's da extra ein Teil wenn man HUD hat?

Sieht für mich so aus,als würde das stören.

Nein, muss nix geändert werden. Das passt.

Die Umstellung kam wohl zum März 2011 auf das mehrfarbige HUD, also unabhängig von der LCI.
    Mit der Teilenummer 9246212 findet man einige Treffer in eBay.
    Laut der Spenderfahrzeuge sind die dazugehörigen Baujahre von 2012, 2013, 2015, etc.
    Gemäß dem Fall, dass das seine Richtigkeit hat, sollte die Teilenummer 9246212 entsprechend das mehrfabrige Display sein.

Ja, das war eine Fummelei und meine Finger voll von dem Kleber. Kann ich bestätigen. 😄 Aber was sind die Alternativen. Entweder den F11 Kabelbaum direkt kaufen oder das Kabel verlängern. Aber einmal vor und wieder zurück ist irgendwie auch nicht zielführend.

Sollte passen.
    Ich habe genau die Teilenummer bestellt gehabt und verbaut.
    Wichtig ist eben nur, dass du das eine Kabel aus dem Kabelbaum ausfädelst und nach "hinten" führst, bevor du alles hinter den Verkleidungen verlegst.

Ja top.
    Danke für die schnelle Info.
    Dann wird der Scheibentausch also doch fällig.
    Na gut, dann spiele ich vorerst mal noch etwas weiter mit dem Gedanken.
    Noch habe ich nix weiter dafür eingekauft.

Servus Leute,
    ich spiele ebenfalls sehr stark mit dem Gedanken das HUD in meinem F11 LCI (BJ 2015) nachzurüsten.
    Der erste Schritt ist schon getan mit der Nachrüstung des 6WA Kombis (HUD Anschluss ist vorhanden).
    Ich war mir bisher nur unsicher wie es bezüglich der Scheibe und einem eventuellen Tausch aussieht.
    Soweit ich weiß habe ich die KAFAS2 verbaut. Habe ich damit automatisch die richtige Scheibe drin KAFAS2 Scheibe extra für das HUD?

Nachdem doch ein paar von euch den Umbau schon vorgenommen haben, gibt es doch bestimmt das Know-How dafür.

Falls es hilft. Verbaut sind bei mir folgende Funktionen:

5AT - Driving Assistent Plus

5DF - ACC S&G

5AC - Blendfreies Fernlicht

8TH - Speed Limit Info (nachgerüstet)