Beiträge von boxsterthommy

    Hallo zusammen,


    ich verfolge diesen Beitrag mit hoher Aufmerksamkeit ;-), da ich gerne in meinen 2010er F11 ein Navi Business einbauen würde. Da ich ein gebrauchtes Navi Business ersteigert habe, würde ich davon ausgehen, dass ich mit einem CAN Filter (sofern die FSCs wirklich im Navi hinterlegt sind) und der Codierung zur Anpassung des FA (oder muss da noch mehr gemacht werden?) ans Ziel komme.


    Kann da einer von Euch Licht ins Dunkel bringen? Hat jemand von Euch evtl. einen Link zu einer Bezugsquelle des CAN Filters in China, o.ä.? Ich kenne nur die über die deutsche ebay Seite für ca. 300 EUR. Dann würde sich ja schon eher der FSC von serato anbieten.


    Danke und Gruß,


    Thomas.

    Hallo zusammen,


    da ich über die Codiererliste nicht weiter gekommen bin (keinen gefunden, der das machen kann/will) meine Frage hier:



    Ich habe einen F11 aus 2010 leider ohne Navi. Jetzt habe ich ein CIC-MID ersteigert und würde das gerne auf meine Fahrgestellnummer programmieren lassen - ist hier jemand, der mich dabei unterstützen kann? Wenn ja, bitte per PN melden.



    Danke und Gruß,


    Thomas.

    Tolle Dokumentation, vielen Dank!


    Habe ebenfalls versucht einen automatisch abblendenden Innenspiegel[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] im meinem F11 nachzurüsten. Dachte mit den im Forum gefundenen Infos zur Belegung der Leitungen sollte das kein Problem sein - ist es leider doch....



    Aus der Dachbedieneinheit habe ich mir +12V und Masse geholt, angeschlossen und gehofft, dass das funktioniert, mit Ausnahme des "nicht Abblendens" beim Rückwärtsfahren (brauche ich nicht).


    Funktioniert leider nicht. Habe nachgemessen und die Spannung kommt am Spiegel an. Eigenartig ist, dass ich zwischen dem "Rückfahrsignal" und Masse ~10V messe - ist das so korrekt? Naja, jedenfalls blendet der Spiegel leider nicht ab.


    Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache bzw. einen Tip für mich, was ich probieren könnte?



    Wollte eigentlich den Kabelweg zum Sicherungskasten vermeiden - Klemme 30 und Masse aus der Dachbedieneinheit high (Panoramadach) müßten doch völlig ausreichend sein - ich weiß, ist nicht "original" ;-).




    Danke schonmal,
    viele Grüße boxsterthommy