Beiträge von Rockiii

    Ich hänge mich hier mal mit rein - kurze eckdaten:

    F11 VFL BJ 2013 mit Zopfkloß


    Die Beifahrerseite vorn wurde mit der ZV nicht mehr angesteuert, also neue Schloßeinheit.

    Ich habe den Fehler gemacht, ein Zubehörteil zu bestellen. Gestern verbaut, ZV ging wieder. Also Tür mal geschlossen. SC funzt, Tür ist zu. Glücklicherweise ohne Türpappe getestet, denn Tür geht nicht mehr auf...


    Nach 1h mit drücken, ziehen, klopfen habe ich dann den Entriegelungshebel für den Innengriff am Schloss mit Hammer und Schraubenzieher dazu bewegen können, die Falle zu öffnen.


    Dann habe ich das "defekte" original Schloss wieder eingebaut, alle Tests ohne Türpappe liefen gut, Tür zu, Tür auf. Also Türpappe dran und fertig.


    Der geneigte Leser ahnt an dieser Stelle vor welcher Situation ich heute morgen stand...


    Natürlich lässt sich die Tür über den Innengriff entriegeln, nur lässt sie sich nun auch weder von innen noch außen öffnen.


    Mit der Türpappe habe ich mittlerweile meinen Frieden gemacht, der Haken allerdings ist, dass ich keine in der entsprechenden Farbe finden konnte.


    Habt ihr ggf Vorschläge, wie ich das ganze doch noch ohne bedeutende Kollateralschäden über die Bühne bekommen kann?

    Moin zusammen, ich habe am Freitag einen F11 530d aus 2013 abgeholt.

    Offensichtlich hat das Fahrzeug nie ein NBT Update bekommen,

    die Versionsnummer im Softwaremenü sind:


    Media: MN-001.036.002

    Telefon: TN-001.036.002


    Wenn ich die auf der BMW Seite nach Updates suche, bekomme ich auch die UPD05074.bin zum Download.


    Auf meinem Fat32, auch NTFS formattierten Stick bekomme ich im Auto den Fehler:


    "Software auf USB-Gerät ist nicht aktuell"


    Wo liegt hier das Problem?


    Viele Grüße


    Robert