Ahhh ja jetzt
Sorry
Habt ihr für mein Problem auch eine Lösung ?
Würde als Laie jetzt vermuten, dass er Wagen die Fahrbahnmarkierungen nicht erkennt? Sensoren verschmutzt?
Ahhh ja jetzt
Sorry
Habt ihr für mein Problem auch eine Lösung ?
Würde als Laie jetzt vermuten, dass er Wagen die Fahrbahnmarkierungen nicht erkennt? Sensoren verschmutzt?
Also eine Fehlermeldung kommt da nicht bei mir. Das Symbol ist halt einfach Orange und nicht grün. Obwohl man schneller als 70 fährt
sicher dass du den toten winkel assi meinst? Bei mir wird da nix orange. Eingeschaltet ist grün, ausgeschaltet ist nicht beleuchtet.
Danke für die Rückmeldung. Nadann, viel Freude am Fahren
ich hasse es total, wenn jemand ein Problem hat und es am Ende, sollte es gelöst worden sein, nicht auflöst 😃
Dann frag ich mich was der mit Bundesstraße und Dörfern zubringt hat.
![]()
meiner ist auch gelegentlich auf Bundesstraßen ausgefallen. Hatte tatsächlich nichts damit zu tun ob ich überholt werde. Gelegentlich kam einfach so die Fehlermeldung. Aber immer nur ab 50kmh
Geht’s hier nicht um den Spurwechselwarner???
ja, den toten winkel assi
Das Rätsel ist gelöst.
Ich war bei BMW. Die Kollegen fanden heraus, dass die Sensoren nicht kalibriert bzw. in Betrieb waren, nachdem eine andere (freie) Werkstatt eine abnehmbare AHK eingebaut hat.
Jetzt blinken die LEDs wieder fröhlich herum ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Fahrersitz. In Kurven und beim Ein- und Aussteigen hat der Sitz geknackt und hatte minimales Spiel.
Es hat mich rasend gemacht :-/
Nachdem ich die Verkleidung der Rückenlehne abgemacht habe, konnte ich mit Ruckeln, Zehen, Drücken an der Lehne sehen, dass eine Hülse aus Kunststoff, die den Sitz mit der Sitzkonsole verbindet, Spiel hatte. Ich habe die Kunststoffhülse mit Silikonspray behandelt und seitdem ist Ruhe bei mir.
Das Spiel hat sich nur durch viel Kraft und Fühlen an sämtlichen Fixierpunkten / Gelenken des Sitzes gezeigt.
Evtl. ist es bei Euch ähnlich.
Grüße
wie ist die Verkleidung zu demontieren?😅
SWW macht nach wie vor Probleme. Habe heute den Termin bei BMW gemacht. Der Kollege vor Ort sagte, dass der Höhenstandssensor auch einen Fehler zeigt. Kann das damit zusammenhängen?
Auto ist Tiefergelegt. Hinten mit Koppelstangen
Die darf gar nicht nachlackiert werden.. dass ne Lackierung ned mm ausmacht ist normal. Ich hab immer ne neue bekommen.
Laut Rechnung wurde auch nicht lackiert. Ist nichts von zu lesen
Hast du was rausgefunden? Meiner hat gerade auch den Fehler geworfen.
Wurde die Stoßstange erst neu lackiert ? Oder was gespachtelt ?
Das mögen die Sensoren auch nicht so gerne
Dachte ich auch, da ich einen Unfallschaden an der rechten Seitenwand hatte. Laut Rechnung wurde die Stoßstange nicht beilackiert. Trotzdem bin ich nochmal zum Lackierer, da dieser meinte man könne eine Nachlackierung erkennen. Er meinte, dass dies wohl nicht der Fall ist und wenn doch dann im Tausendstel Bereich… also wird es daran wohl nicht liegen 🙈