Haben ja alle Diesel den gleichen außer 35d und logischerweise 50d oder hab ich das falsch im Kopf?
Beiträge von Lukas45
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Mein erster Kontakt mit HVO100 war jetzt leider nicht so prickelnd…klar, ich hatte jetzt kein Konfetti aus der Zapfpistole erwartet…aber:
Ich war letzte Woche in Dänemark und der Tank war leer. Hatte auf meiner Route nach einer passenden Tanke geschaut und da gab es auch das schöne Zeug. Hatte angesetzt und getankt…und während es so läuft und ich den Literpreis in dänischen Konen begutachtete…und im Kopf überschlagen hatte…sind mir fast die Augen ausgefallen…3.30€/Liter
Naja….die Säule hat eh nur bis 1000Kronen mitgemacht. Da kamen grad mal 40 Liter zusammen. Ich bin frustriert abgezogen
Aber selbst schuld…hätte ja auch einfach mal schauen können.
Also für alle: Augen auf beim Krafstoffpreis in Dänemark…zumindest beim HVO
Ja mitm Preis musst schon vorher schaun😂
Wie war es sonst für dich?
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eventuell dass die werkstatt nachbessert?
mal mit denen reden, war vorher ja nicht so
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Hier der OBD 😁
Ich hab den auch.
Ist halt ein günstiger, läuft aber gut
Wichtig: Falls du mal vorhast ältere BMWs auszulesen (E- Serie) geht der Dongle nicht! Da musst leider mehr Geld in die Hand nehmen
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Wie alt ist die Batterie denn?
Wenn es noch die Erste ist kann die schonml der Grund dafür sein
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Spurstangen, Zugstreben und untere Querlenker sind gegen Lemförder Neuteile und neue BMW Schrauben / Muttern getauscht. Revidierte KW V3 Dämpfer sind samt neuen Lemförder Domlagern und BMW Federaufnahmen verbaut, Spur ist vermessen..
Welches Herstelland hattest am Schluss?
Übrigens wirklich ein gut aufgearbeiteter Beitrag, der hat wirklich einen Mehrwert fürs Forum
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Erkundige dich welche Batterie genau du brauchst und mach das selber, ist ja überhaupt kein Hexenwerk. Meine das es eine 95AH AGM Batterie sein sollte, bin mir aber grad nicht sicher.
Wennst schonmal einen Schraibenzieher in der Hánd hattest geht das, bzw wenn nicht gibts dafür ja YouTube
Carly kannst vergessen, ist eine reine Abzockmasche. Kauf dir Bimmerlink und einen passenden Adapter (laut Webseite, gibts zur genüge auf Amazon) und lern die neu an.
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Doch schaltet ab, aber dazu muss die Batterie top sein. Fahre dauerhaft mit eingeschalteter AC-Anlage, gestern erst wieder vergessen Start/Stop du deaktivieren und an der ersten Ampel, Start/Stop aktiv, ist dann nach ca. 15 sec. angegangen weil die AC eben vollgas lief.
Das heißt er kenn die Batterie- "gesundheit" und entscheidet ob er abstellt?
hatte mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut, welche Punkte erfüllt werden müssen dass er abstellt und hatte geschaut, dass alles passt. Wollte trotzdem nicht abstellen. Aber für mich ist das eigentlich sowieso unrelevant
Offtopic:
Schon über eine Codierung der dauerhaften Deaktivierung von Start/Stop nachgedacht?
bimmercode und auf Memory gestellt hab ich das ganze
Bin recht zufrieden damit, wenn er sich nicht immer nur abstellt/ startet
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Sicher, soweit weiß ich schon wie die Automatik funktioniert
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Kurz bissl Offtopic:
Ich hab einen F31 318d und habe die start/stopp automatik ausgeschaltet. Mag ich einfach nicht. Aber ich hatte sie einmal testweise eigeschaltet und da hatte die den motor eigentlich auch nie abgestellt (Schaltgetriebe), in ca eine halber stunde Stadtverkehr. Bei mir ist soweit ich weis nichtmehr die originale Batterie drinn und das ist so