hat schon mal jemand den m550d B57 probiert?
Beiträge von rzr1994
-
-
sind die Getriebe pre LCI und LCI identisch? Habe mal gelesen das etwas bzgl. Segeln geändert wurde?
-
Die Mutter wurde bereits getauscht. Spiel war wenn überhaupt nur minimal vorhanden.
Die Verzahnung sieht optisch aus wie neu.
-
Update:
Mittlerweile dröhnt es nicht nur sondern Vibriert. Das ganze passiert sogar Bergab bei minimaler Beschleunigung in allen Gängen von 1000-1900rpm.
Bin Mittlerweile echt Ratlos
-
meinst du die Aufhängung also an den Gummibuchsen? War ne Werkstatt. Werde es aber prüfen.
-
Hallo zusammen,
Sobald ich „untertourig“ im 5-7 Gang beschleunige Dröhnt es „pulsartig“ von der Hinterachse. Das ganze wird von einer leichten Vibration begleitet. An Steigungen ist das besonders schlimm.
Das ganze passiert auch schon ab ca. 400nm Drehmoment. Je mehr last desto intensiver.
Drehzahlbereich zwischen 1500-1800 Umdrehungen. Danach ist es abrupt weg.
Fahrzeug ist Leistungsgesteigert (Ditupa), tritt mit Seriensoftware aber genauso auf.
Getriebe SW ist vom Alpina D5.
Was bereits getauscht wurde:
- beide Hardyscheiben
- Mittenlager
- Motorlager
- Getriebelager
- Mutter an Differential
- Differentiallager
- alle Auspufflager bzw. Gummis
- Differentialöl
- Getriebespülung
- div. Radsätze probiert
Langsam gehen mir die Ideen aus
Die meisten Threads beziehen sich auf xDrive Modelle, Heck findet man nicht viel
-
Es wurden erst alle 4 Dämpfer ausgetauscht, soll alles auch so bleiben. Hab nur mit Esys "gestöbert" und über ein paar eintrage "gestolpert".
-
im ICM_V Steuergerät gibt es noch die Option CD_AL und CD_SA. Kann mir jemand sagen was diese für einen Einfluss haben?
-
super, vielen dank für eure Hilfe
-
Ok. Wenn ich die Dämpfer mit Esys auslese ist ARS auf nicht aktiv. Das ist so richtig?