Beiträge von manuharina

2014 F06 650ix, vor 2 1/2 Jahren mit ca. 125tkm gekauft, auch eher als 2. Fahrzeug für einzelne Touren. Dass es SEHR teuer wird wenn etwas kaputtgeht hab ich im Hinterkopf, darum hab ich vor dem Kauf auch lange gesucht und es kam nur ein unfallfreies dt. Fahrzeug mit dem TU Motor, und nachweisbarer Historie und Service in Frage (inkl. VIN Abfrage bei BMW). Ist ein unverbastelter Individual 6er mit Businesshintergrund, dafür hab ich hald auf M Aeropaket + Krawallauspuff verzichtet. Auf das Longlifeversprechen beim Öl verlass ich mich auch nicht, sondern wechsle jährlich mit 5w-40. Getriebeöl hab ich gleich beim Kauf wechseln lassen. Ich hab 20km zur nächsten Autobahnauffahrt, da klappts auch mit Warm- und Kaltfahren. Verbrauch 12-13l. Ölpegel bleibt zwischen den Wechseln im Toleranzbereich der Ölstandsanzeige, ich muss also unterjährig nix nachgiessen, fahr aber auch nur unter 10tkm/Jahr.

Weiß nicht,was man sonst noch alles machen kann um das Ausfallrisiko zu minimieren, evtl. hab ich einfach Pech wenn doch was passiert.

Grössere Reparaturen auch bei den Vorbesitzern sind nicht dokumentiert und hab selber auch nichts feststellen können.

Bisher auch keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte oder schwere Defekte seitdem ich ihn hab, nur das Problem der Turbokühlung an den T Stücken im heissen V mit schleichendem Wasserverlust hab ich diesen März behoben. Dazu gibts ja DIY Lösungen.

Das Auto macht Freude am Fahren :)