Beiträge von BMW_330d

    Zitat

    Ich sage nicht dass er lahm ist, nur langweilig und braucht zudem ein gutes Stück mehr an Sprit. Soundmäßig macht er im F10 auch nicht so viel her wie im e9x. Da das 6 GC kein Sportwagen ist macht das gleiten im Diesel mit dem höheren Drehmoment mehr Spaß. Wüsste aktuell keinen Grund, einen 535i bzw 640i dem jeweiligen Diesel vorzuziehen. Es sei denn man zahlt gerne Mehr fürs tanken bei gleichen Leistungsdaten


    Langweilig hinsichtlich des Sounds vielleicht für manch einen Kunden, dafür gibt es allerdings den Performance ESD. Der Benziner ist viel drehfreudiger und hat einen tollen Klang, die für mein Empfinden einfach besser zu einem GT passen. Bei mir war die Entscheidung sofort klar, aber jeder hat nunmal seine eigene Wahrnehmung, daher probefahren und selbst entscheiden.

    Ich rate dringend dazu, auch den 640i Probe zu fahren. Die Aussagen von Staph kann ich nicht nachvollziehen. Der 535i ist mit Sichehheit nicht lahm im Vergleich zum 335i, ich habe Beide. Der 640i schafft den Spurt auf 100 in der gleichen Zeit wie der 335i E92, der Skoda wird also nicht lange im Rückspiegel zu sehen sein. ;)

    Zitat

    wenn dann hat es nur optische "Vorteile" aber am Sound ändert das garantiert nichts :)


    Weißt du vielleicht wie die Performance Blenden optisch wirken, wenn kein M Paket verbaut ist? Die originalen Blenden sind leicht abgeschrägt, dem Verlauf der Schürze angepasst.
    Fakt ist, dass ich klangtechnisch nicht um den Performance herum komme, daher die Frage.

    Nachdem ich den 35i Motor im E92 und F10 verbaut habe und mein Schwiegervater im E93, kann ich dir bezüglich Motorenwahl gut weiterhelfen.
    Gleich vorweg, mit dem 40i triffst du die richtige Wahl. Auch im F10, in meinem Fall mit X Drive und der ZF 8 Gang Automatik, hatte ich sofort Freude am Fahren. Der Motor spricht von unten super an und wenn man es einmal krachen lassen will, macht es einfach richtig Laune den R6 drehen zu lassen. Natürlich ist der E92 dank 300kg weniger, brachialer, dennoch gehen mir beim F10 längsdynamisch keine Pferde ab. X Drive finde ich bei schwereren Autos, die quertechnisch ohnehin keine Burner sind eine gute Wahl, rechne aber mit einem Liter an Mehrverbrauch. Ich fahre den F10 im Schnitt mit 12L mit dem E92 sind es bei ähnlichem Fahrprofil 10,6Liter. Der V8 ist wesentlich durstiger und genehmigt sich auch gerne einen Schluck Öl. Beim Diesel würde mich hingegen das mangelnde Drehvermögen stören, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

    Zitat

    Und wie hättest du es in meinem Fall (Ventildefekt) bemerkt?


    Du weißt aber schon, dass Druckverluste auch schon früher, über die Rad Drehzahl, eine meiner Ansicht nach wesentlich vernünftigere Lösung, erkannt worden sind.


    Mit dem vom Gesetzgeber vorgeschrieben System begeben wir uns wieder auf den Entwicklungsstand von E46 LCI.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

    E10 war die interne Bezeichnung für den Vorgänger des 1. 3ers, den 2002er BMW, du hast den F10. ;) Ich fahre im Winter 18er auf 245er Bereifung. Weniger sieht meiner Ansicht nach auf dem breiten 5er nicht gut aus. 225er verlieren sich überspitzt gesagt schon auf meinem E90.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

    Zitat

    Das Problem ist nicht das etwas kaputt geht, sondern das das Batteriesteuergerät nicht mitbekommt wie voll die Batterie ist,daher IMMER vorne Laden und auch andere Fahrzeuge überbrücken !


    Plus direkt an die Batterie und Minus auf Massepunkt, z.B. Schraube schwarzer Quer Träger, dann freut sich auch der IBS. Vorteil, Schnellklemme kann montiert werden.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

    Kauf dir das Ctec MXS 5.0, es gibt kaum etwas besseres am Markt. Das kannst du ohne Probleme hinten an die Batterie anklemmen und es kostet nicht die Welt. Verwende es bei meinem Schönwetter Coupé mit der mitgelieferten Schnellklemme. Nachladen, regenerieren, alles kein Thema und es ist auch für AGM Batterien geeignet.