Hallo Zusammen,
leider ist das Geräusch seit einigen Tagen wieder vermehrt aufgetreten.
Auch ohne Messung gehe ich stark davon aus, dass meine Steuerkette trotz neuem Spanner den Geist aufgibt.
Im Grunde traue ich mir den Tausch selbst zu, habe nur das Problem, dass beim xDrive ja gleich die ganze Achse mit raus muss, wenn man Platz zum Arbeiten haben möchte.
Ohne Bühne also keine Option.
Ist hier im Forum vielleicht jemand aktiv, der aus der Region Mittelhessen stammt und die räumlichen Möglichkeiten hat, mich bei der Reparatur zu unterstützen?
Oder habt ihr andere Tipps, wie das Thema Steuerkette beim xDrive irgendwie anders über die Bühne zu bekommen ist?
Wenn der Motor eh raus und offen ist, würde ich Lagerschalen + diverse Dichtungen/Flansche/Spanner... gleich mit neu machen. Da würde mir natürlich auch zugute kommen, wenn die Kiste nicht in einer Werkstatt steht.. 
Bin für jegliche Tipps dankbar und versuche gerade einen Vorgehensplan zu erstellen.
Rasselnde Grüße aus Mittelhessen.