Ich hatte nen newtis zugag. Und als ich letztens nochmal drauf wollte, stand dort, dass ich mich nichmtehr anmelden kann, das es geschlossen wurde
Beiträge von Froidl
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Da es ja das new TIS nichtmehr gibt, hat jemand hierfür die Schaltpläne für mich?
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Also danke für die Vorgänger, für die Erfahrungen. Nachdem ich beim alten spiegel beim versuch, die Feder rauszumachen, das Gehäuse zerstört habe, habe ich mir gedacht, es muss einfacher gehen.
Und es geht.
Spiegel ausbauen, Stecker auspinnen, spiegel zwischen die Beine und kräftig am Fuß ziehen. Zack, auseinander. Andersrum, spiegel auf Tisch, Fuß aufgelegt, Handtuch drüber, da schon sehr unangenehm, und einmal kräftig drücken.
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So wie ich es lese, überbrückt Adapter das ASD einfach. Also so, dass das ASD keine Funktion mehr hat

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Ah, also laut dem F30 scheint es zu klappen, muss nur leider Programmiert werden, als Original. https://www.f30-forum.de/forum…/11580-matchup-7-und-asd/
Aber man kann das ASD ja leider nicht leiser Codieren. Sehr schade. hätte ich echt cool gefunden. ASD Active Sound Nachrüstung, FRAGEN, HILFE
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OEM ASD und ein Verstärker aus dem Zubehör funktioniert nicht.
hmm, schade. warum nicht?
der Match up 7 ist ja plug and play extra als Austausch des sa676 Verstärkers.
In wie fern ist das ASD denn abhängig vom Verstärker? - 
					
Hallo zusammen,
Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und bin echt begeistert. Das möchte ich auch nachrüsten
Ich habe einen 2012er F11 mit SA676 HIFI System.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, woher ich weiß, welches ASD STG ich brauche.Passt die Teilenummer 9381086?
Und noch viel spannender: ich habe meinen Verstärker auf einen Match Up 7 geupgradet. Die LS auch.
Da das ASD ja nur zusätzlichen Sound einspielt, sollte es aber, denke ich, keine Probleme geben.
Oder?
Als letztes noch: Kann mir jemand das ASD codieren/ flashen?habe mit Esys leider noch keine Erfahrung. Habe aber ein Enet Kabel, da ich schon bisschen mit ISTA gemacht habe.
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Also, nach ewigem Suchen, Studieren der Schaltpläne, tauschen des Diversity und und und, habe ich einfach mal alle Sicherungen kontrolliert (also nicht nur die, die in den Schaltplänen dazu angegeben waren) und es war Sicherung F58. Die dritte von oben links im handschuhfach, die war durch. Nun geht wieder alles.
Interessanter weise, hat auch die Innenraumbeleuchtung wegen dieser Sicherung "gesponnen".
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Moin,
eventuel hast du ja nochmal eine Idee. Ich verzweifele nämlich.
Neue Heckscheibe und 2tes Diversity Modul sind verbaut. Kabelstrang zum Diversity ist Repariert (die Kabel waren zum teil verschmolzen. Diese wurden rausgetrennt und neu gelötet).
Radio Funktioniert einwandfrei. Der Diversity Stecker hat an Pin2 (Schirm vom LIN Bus) 5V. an Pin 6 12V
ISTA zeigt auch keine Fehler mehr an (Außer, dass das CID nicht geht, weil ein Android System verbaut ist und die Spannungsversorgung nun leer liegt. ).
Auch direkt am Diversity Modul kann ich das Auto nicht über den Schlüssel abschließen.
mit dem Schlüssel direkt an der Lenksäule, lässt sich das Auto starten. Wenn er so im Innenraum liegt, nicht.
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Leider auch direkt am Diversity keine Reaktion.
Weisst du zufällig, an welchen Pins, welche Spannung anliegen muss? Oder Welche Sicherungen dafür zuständig sind?
Das neue „tis“ ist ja leider unbezahlbar.