Beiträge von Dad

    Moin, ich habe gestern den rechten Dämpfer der Heckklappe gewechselt. Kurz darauf also nach kurzer Fahrt meldet das System Rücklicht usw. ausgefallen. Ich bin mit der dicken Feder ein, zwei mal angestoßen. Ich vermute da einen Zusammenhang. Sind ja die Sicherungen darunter.
    Hat einer von euch einen schnellen Tipp, habe nicht viel Zeit weil ich weg muss.
    Vielleicht eine Sicherung, das Kabel?
    Danke, Gruß Dad

    Hi, nachdem ich nun endlich neue "Schuhe" dran habe, 245/40 19 8,5" Et 35, muss noch was für die Optik gemacht werden. Wie bei BMW üblich hängt auch mein Hintern und zwar genau 1 cm tiefer. Gemessen Kotflügel Nabenmitte.
    Jetzt will ich nicht zu tief, nicht VA und HA gleich, dann hängt er ja weiter. Gibt es denn keine Lösung den Bimmer nur vorn 20 - 30 mm runter zu bekommen? Ich habe in der Bucht (Nr. 262484535391) Federn von Lowtec VA 30mm gefunden. Steht nicht viel dabei aber ich denke die sind für den F11, obwohl F10 dabei steht. Was bleibt noch, Federn pressen oder die Federteller von Supersport?
    Ich baue einfach mal auf eure Erfahrungen.
    Danke, Dad

    Kurze Rückmeldüung. Die Räder sind montiert und passen. Am hinteren Bremssattel kann ich noch meine Hand dazwischen schieben. Also alles gut.
    Jetzt habe ich noch eine Frage. Es sind Hankook Ventus S1 Evo 245/40 19.
    Auf dem Label in der Tür steht ein Reifendruck von 2,2 für vorn und hinten. Das kommt mir sehr wenig vor. Fahrt ihr mit diesen Werten?
    Werde wenn es nicht mehr regnet mal ein Bild machen.
    Gruß Dad


    Nachtrag: Zum Reifendruck habe ich mit dem Technischen Service von Hankook telefoniert. War absolut easy. Der Mitarbeiter hat den Druck mit den Daten von meinem Auto direkt berechnet. Hat nichtmal 2 min. gedauert.
    Also VA 2,4 und HA 2,6 auch bei Beladung.

    laut gutachten, hab ich mir grad ma angeschaut, wären die auch bei mir am f11 zulässig, was aber allein schon an der traglast scheitert 690kg hat die felge ich hab ne achslast von 1450 und das noch ohne erhöhung für hängerbetrieb, da haben wieder ma profis das gutachten erstellt.


    Hi, habe nochmal im Gutachten nachgelesen und die Felgen haben keine ABE für den F11 / Touring. Nur zur Vollständigkeit.
    Ich hab die Dinger jetzt bestellt. Wird schon passen.
    Gruß Dad

    Hi, habe mir die Felgen von MAM 10T in 19" 8,5J ET35 mit 245/40 bestellt.

    Haben eine ABE auch mit Allradlenkung. (BMW 5er-Reihe 5L e1*2007/46*0363*.. mit Allradlenkung)

    Jetzt hat mich der Verkäufer auf den letzten Punkt Y91 aufmerksam gemacht:

    Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage

    sind die Sonderräder nicht zulässig an

    Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 348 x 30 mm

    an Achse 1 und 330 x 20 mm an Achse 2.

    Fährt einer diese Felgen? Oder gibt es da Erfahrungen?

    Danke Dad