OT: Besitzt jemand ein Qualitativ gutes Steuerzeiten Einstellwerkzeug für den B38A12 (B48/B58) was er verleihen würde? Meins ist leider zu ungenau, vermutlich China Qualität.
Beiträge von markus_w
-
-
Leider nur englisch.
Super, vielen Dank.

-
Die gilt für dein Fahrzeug nicht.
"B36, B38, B46, B48, XB1H, XB2H - Hardware changes to the VANOS (64122020)"
Richtig ist für den Mini von meiner Frau da ist der Auslass Nockenwellen Steller defekt. B38A12U0
-
Hat jemand Zugriff auf den BMW Puma Maßnahmen? Mich würde die 64122020 interessieren.
Danke
Markus
-
Hallo zusammen, gibt es hier im Forum jemanden der Codierung machen kann, und muss das persönlich geschehen?
Danke Markus
-
Hat Jemand von Euch Zugriff auf die BMW Service Historie Datenbank und könnte mir eine kurze Ja / Nein Antwort geben? Gern über eine persönliche Nachricht.
-
Kennt keiner das Problem?
-
Alles anzeigen
Lagerschalen im Zubehör sind nie nach Farben.
Egal welcher Motor.
Meist passt da STD Maß.
Habe bisher selber nur Glyco, Kolbenschmidt und King Lagerschalen verbaut.
FAI Teile hab ich schon öfter in Shops gesehen aber selber noch nie gekauft.
Schrauben kriegst du nicht alle im Zubehör.
Warum willst die Lagerschalen überhaupt tauschen?
N47 hat da keinerlei Probleme.
Soll ich nicht? Ist ja gerade alles offen.
Man findet bei mobile auch hin und wieder Mal N47 mit Lagerschäden, deshalb das ich es schadet nicht.
Es kann sein das die KW sowieso raus muss wenn ich leider die Zylinder machen muss.
Muss ich mit dem Motorenbauer besprechen.
Zylinder 4 sieht leider scheiße aus.
-
Hallo zusammen,
bei BMW sind die Lagerschalen ja nach Farben klassifiziert das finde ich bei Zubehörlagern nicht. Welche Lager könnt Ihr speziell für den N47 / N57 empfehlen?
Aus der Vergangenheit kenne ich Glyco, Mahle oder Kolbenschmidt. Bei Leebmann sind auch immer FAI Teile diese kenne ich nicht.
Andere Frage zu diesem Topic, Pleuellagerschrauben habe ich im Zubehör gefunden, Hauptlagergasse leider nicht. Bekommt man die außer bei BMW irgendwo im Zubehör?
Danke
Markus
-
macht keinen Unterschied.
Die paar ml was da rauskommen machen dem Getriebe nichts.
Da kommt fast nichts raus, die Leitungen laufen ja nicht leer, nur das bisschen was in dem kleinen Wärmetauscher ist fehlt danach.
Das ist richtig, sollte einem nur bewusst sein, und man braucht halt auch deutlich mehr Dichtungen als beim Schalter. Kann gleich mal ein Foto machen wie viel Öl es mit Leitungen war.
Unter dem Wärmetauscher auffangen ist leider auch nicht so einfach.