Beiträge von Olztar

Hallo zusammen,

Folgendes Problem bei meinem neuen f11 530d xdrive bj 2013.

Wenn ich auf den aktuell sehr glatten Straßen mal eine ABS Bremsung provoziere, dann kommt es regelmäßig vor, dass es danach gongt und meine RPA, Fahrstabilisierung und Auffahrwarnung ausfallen. Nach einem Fahrzeug Neustart funktioniert alles wieder. Dabei beobachte ich auch, dass das Auto weiterhin bremst, auch wenn ich schon längst den Fuß vom Pedal genommen habe. Wo könnte hier der Fehler liegen und ist das Bremsverhalten normal so? Prinzipiell erwarte ich erstmal dass das Auto sofort aufhört zu bremsen wenn ich den Fuß vom Bremspedal hebe.

Des Weiteren hatte ich letztens auf der Autobahn eine Situation, wo ich abrupt vom Gas gehen musste um zu bremsen. Dabei habe ich auch erstmal etwas ins „leere“ getreten, wie bei einer nicht entlüfteten Bremse. Gebremst hatte das Auto trotzdem korrekt. Baut das DSC ähnlich wie beim e60 auch schon bremsdruck auf, wenn man abrupt vom Gas geht um den Reaktionsweg zu verkürzen? Und ist dieses Verhalten normal oder hab ich ein arges Problem mit der Bremse oder Elektrik?

Fehlerspeicher habe ich bisher noch nicht ausgelesen.

Im Check Control habe ich keine Meldungen.

Viele Grüße

Christian