Beiträge von Chris58

Hallo liebes Forum

Ich möchte meinen 650i xDrive Cabrio Bj 2013 (F12) mit Apple Carplay nachrüsten. Verbaut ist das Navi Professional, Version NBT (siehe Photo). Hat da jemand Erfahrung damit? Welches System und von welchem Händler ist zu empfehlen? Und muss ich bei der Auswahl des Systems und beim Umbau etwas Spezielles beachten? Existiert von dem empfohlenen System ein Umbau-Video?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Chris

Hallo,

ich möchte die bestehenden Motorhaubendämpfer von Stabilus an meinem BMW650i F12 auswechseln. Die entsprechenden neuen Dämpfer mit der korrekten OEM-Nummer habe ich im Internet gefunden. Ebenso ist bei Stabilus eine Video-Anleitung mit einer netten Dame zu finden, wie man die Motorhaubendämpfer wechselt. Allerdings erledigt sie das an einem 3er BMW, bei dem man im Motorraum eine Kunststoffabdeckung mit einem Drehverschluss entfernen muss, damit man den Dämpfer unten ausbauen kann.

Nun meine Frage, beim 6er BMW hat es auch eine Abdeckung, welche mit Kunststoff-Nippel befestigt ist. Allerdings ist der Zugang zur unteren Befestigung des Dämpfers, zumindest aus meiner nicht professionellen Sicht, "einigermassen" zugänglich. Aufgrund fehlender Erfahrung möchte ich den Austausch dennoch korrekt vornehmen und frage deshalb hier im Forum, ob mir jemand sagen kann, ob ich diese Abdeckung entfernen muss, oder ob der Ausbau auch ohne Entfernen der Abdeckung möglich ist.

Leider habe ich bisher kein Video gefunden, wo der Austausch an einem 6er gezeigt wird.

Danke für Eure Hilfestellung.

IMG_4731.jpg

IMG_4733.jpg

Bei meinem 650i Xdrive Cabrio ist die rechte Xenonlampe defekt. Muss man gleichzeitig beide Lampen wechseln wegen dem Lichtbild? Welche Lampe (Hersteller) empfehlt Ihr? Welcher K-Wert wird empfohlen? Dieser Wert soll zwischen 4300-6000K sein.

Ich habe die Abdeckung im Radkasten und dann den Drehverschluss gelöst, so dass ich den Sockel des Brenners sehen konnte. Unten ist ein Stecker für die Stromzufuhr angebracht, den man vermutlich lösen muss. Aber wie kann ich die Xenonlampe lösen? Eine Klammer habe ich nicht gesehen, ich habe versucht die Lampe nach links zu drehen, diese hat sich aber nicht bewegt und ich wollte nicht zu viel Kraft anwenden, damit nichts kaputt geht.

Kann mir da jemand auf meine Fragen Antworten geben?

Xenon.jpg