Beiträge von Neabill

Hi zusammen,

wie in meinen Vorstellungsthread schon mal geschrieben: Meine Hupe ist außer Kontrolle, sie Hupt ununterbrochen ohne erkennbares Muster.

Es fing mit 1x in der Woche an, über einmal am Tag bis zum aktuellen Status im teilweise Sekundentakt.

Aktuell fahre ich mit entfernter Sicherung herum, was A) keine Lösung ist und B) trotzdem nervig ist, da ich das Relais aus dem Sicherungskasten unter dem Handschuhfach klicken höre.

Gestern habe ich den Airbag entfernt und nach einer gelösten Schraube gesucht, die zu dem Problem führen kann. (Es gibt da wenige E46 Probleme zu)

Leider aber nichts und ansonsten auch keine sachdienlichen weiteren Hinweise zu dem Problem im www.

Ich habe danach zur weiteren Eingrenzung der Fehlersuche die vier Kontaktstellen mit Elektriker-Tape überklebt. Es hubt bzw. klickt noch weiter und genauso ohne Muster.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich der Sache weiter auf dem Grund gehen kann?

Könnte es eine Bruchstelle eines Kabels im Lenkradkranz / Lenkstock Bereich sein?

Das Lenkrad ist elektrisch verstellbar und beheizbar.

Danke, ich bin für jeden Tipp dankbar!