Beiträge von aca.bogdan

In meinem Fall gibt es während der Fahrt kein Rubbeln oder Vibrieren in einem bestimmten Gang.

Was ich aber manchmal merke, ist ein leichtes Ruckeln oder Zucken beim Abbremsen, z. B. vor einem Kreisverkehr oder an einer Ampel.

Es fühlt sich so an, als würde der Wagen beim Runterschalten oder beim Auskuppeln kurz hängen oder nicht ganz sauber reagieren – aber nur gelegentlichc.

Danke dir für die Rückmeldung!

Ich hatte eigentlich schon vor, die Adaptionswerte zurückzusetzen, aber nachdem ich einiges darüber gelesen habe, war ich mir nicht mehr ganz sicher – die Meinungen dazu gehen ja doch ziemlich auseinander.

Ich bin auf mehrere Beiträge gestoßen, wo die Werte sehr ähnlich wie bei mir waren (z. B. Kupplung A bei -600 mbar), aber leider hat niemand geschrieben, wie das Problem am Ende gelöst wurde.

Ich werde es jetzt aber am Wochenende machen, dann 300–500 km fahren und danach die Werte erneut auslesen.

Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

Viele Grüße

Aleksandar

Međutim, od resetiranja sam prešao samo 20 km. Ali činjenica da se više trza nakon resetiranja je čudna. Mijenjanje brzina može biti gore nakon toga, ali trzanje konstantnom brzinom... čudno. Mislim da će se spojka A vratiti na -600 nakon još nekoliko km.

Das sind die Werte heute vor dem Zurücksetzen gewesen.

Hallo CMB,

ich habe gerade deinen Beitrag vom März 2019 gesehen und festgestellt, dass du exakt dieselben Adaptionswerte hattest wie ich jetzt – besonders Kupplung A mit -600 mbar und Kupplung B mit -146 mbar.

Darf ich fragen, ob du das Problem damals lösen konntest?

Hast du nur die Adaptionswerte zurückgesetzt und eine Einlernfahrt gemacht, oder war eine mechanische Reparatur (z. B. Kupplung oder Mechatronik) nötig?

Jede Info wäre sehr hilfreich – vielen Dank im Voraus!

Grüße aus Süddeutschland

Aleksandar