Beiträge von Vinyl

    Also was manch einer hier vom Stapel lässt, dass ist ja echt ein Traum. *lach*
    Also die Geschmäcker sind unterschiedlich klar, aber dass einem dann die Versicherung dann im Schadensfall nicht zahlt und ein 5er bei Seitenwind auf der AB schwimmt, hat ja schließlich kein Cw-Wert wie ne Schrankwand!!, wahrscheinlich dann aber total defekter Stoßdämpfer..., ist ja mal ein völliger Humbug!!! Okay, ich hatte kein 5er "Country", sondern die mit M-Fahrwerk, aber das kann ich in keinster Weise bestätigen.
    Und wie dawipde oben geschrieben hat, kann ich das auch bestätigen, bzw. hätten die 20" no RFT mehr Komfort als meine damaligen 18" RFT.
    Auch habe ich es noch nicht erlebt, dass ein RFT starke Geräusche macht. Aber das liegt dann eher am Fabrikat wie Henry schon sagt.
    Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, was er will. Bei meinen 19" Winter habe ich mir auch RFT geholt, im Sommer fahre ich 20" non RFT

    Zitat

    Hallo,


    ich habe hier bei den meisten gelesen das sie auf 20 Zoll hinten mit 275 ein 30´iger Reifenhöhe fahren.
    Meine Frage nun, darf ich auf dem F11 auch eine 35´iger Höhe fahren? ?(


    Dank schon mal für eure Antworten


    Das ist aber nicht die Höhe, sondern der Querschnitt von dem du sprichst.
    Ein 30er Querschnitt sind 30% der Reifenbreite, ist die Höhe.
    Deshalb hat man auch Querschnittsunterschiede bei den Mischbereifungen um den Abrollumfang gleich zu halten.
    Wichtig ist hier dass der Abrollumfang stimmt.

    Ich hatte mich auch schon mit dem Thema 21" befasst, leider gibt es nur passende Reifen mit 96er Tragfähigkeitsindex die noch auf dem F10 gefahren werden können. Der F11 braucht min 97er Index und die gibt's so nicht. Außer bei einem Koreanischen Hersteller hab ich mal die Dimension mit 97er Index gesehen, aber diese No-Name würde ich mit Sicherheit nicht aufziehen!!
    Oder die Hinterachse halt anlasten lassen, halbe Sitzbank raus, oder so *Scherz* und vom TÜV abnehmen lassen.
    Was ich auch "gelesen" hatte ist, das ab 21" mit diesem Querschnitt (nicht mit GT vergleichen) teils Probleme mit Rissbildung in den Felgen auftreten sollen.
    Bei der ungefederten Masse, ist das vielleicht nicht zu weit hergeholt. Da hängt' mit Sicherheit aber auch am Felgenhersteller....

    Zitat

    Mach das, ich bin auch schon ganz gespannt.


    Wieso fehlen hier 80% meiner letzten Nachricht!!?
    .... Na dann berichte, bzw. schick paar Bilder.
    Ich werd diese oder nächste Woche auch meine 15mm draufmachen und schauen wie's passt +5mm hinten pro Rad.
    Bis 20mm an der VA soll's aber gehen, dann wird's aber sehr eng.
    Denk aber dran das egal ob 8 oder 8,5", die engste Stelle der Reifen ist, nicht die Felge, zumindest bei den 245ern. Da kommt's eher noch auf den Reifentypen an.
    Das hab ich bei meiner ganzen theoretischen Rechnerei und Bildern auch gelernt. *lach*

    Zitat

    Hallo Männer , ich habe vor mir die Z Performance Six in 8,5x20 ET35 und 10x20 ET 35 zu holen . Jetzt habe ich aber bemerket das im Gutachten für die 8,5 der 5L gar nicht gelistet ist sondern nur für die 10x20. Hat die Felgen jemand aus dem Forum drauf ? Gibt's Probs mit dem TÜV ?


    Bei der ET35 gibt's zumindest bei der ZP09 auch keine Freigabe für den F11. Es gibt aber ein Gutachten mit ET30 mit 5mm DS-Auflage. So hab's ich zumindest.

    Hallo, ich fahre die ZP09 in 8,5x20" auf der Vorderachse mit ET30. Genau die gleichen Sorgen wie du hatte ich am Anfang auch als ich kein Gutachten hatte. Mein Händler hat mir aber eins nachgeschickt. Die Felge ist eine ET35 mit einer Distancescheibenauflage von 5mm also ET30.
    Ich will diese aber bei mir durch eine 15 oder 20mm DS austauschen, so dass ich dann auf ET20/15 komme.
    ET15 sollte aber auch noch ohne Probleme gehen!??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk