Beiträge von F11-Fahrer

Hey,

Die Lager sind von lemförder wurden letzten Sommer neu gemacht. Das Geräusch von n in d kommt von der Hinterseite des Motors.

Eventuell hört man das hier ein bisschen besser:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorne ist alles in Ordnung.

Denkst Du ich sollte auch einen neuen Spanner einbauen?

Hier mal der Kaltstart und das Geräusch wenn ich auf D schalte.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem BMW und wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrungen hören.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass nach dem Kaltstart – wenn das Auto länger stand (z. B. über Nacht) – beim ersten Einlegen von P auf D für ca. 2–3 Sekunden ein deutlich hörbares lautes Klackern/Rasseln auftritt. Danach ist das Geräusch weg.

Zusätzlich habe ich während der Fahrt, vor allem bei niedriger Drehzahl (ca. 1200–1500 U/min) und beim Beschleunigen, ebenfalls ein Rasseln/Klappern aus dem Motorraum (gefühlt eher von vorne). Sobald ich vom Gas gehe, wird es deutlich besser oder ist ganz weg.

Weitere Infos:

- Geräusch tritt eher im kalten Zustand auf

- im warmen Zustand deutlich weniger bzw. teilweise weg

- kein dauerhaftes Geräusch im Stand

- Motor läuft sonst normal, keine Fehlermeldungen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, in welche Richtung ich schauen sollte?

Danke euch schon mal 👍