Ich habe mich wohl vertan. Das ist denke ich die niederdruck Benzinleitung sonst könnte es ja nicht gurgeln wenn luft angesaugt wird. Die geht zur Hochdruckpumpe richtig? Aber wo könnte dann luft angesaugt werden? Ich konnte jetzt doch mit der hand am Schlauch entlang gehen. Es tritt nirgends Benzin aus und riecht auch nicht? Sollte die hochdruckpumpe hinüber sein und wo könnte die Luft ziehen?
Beiträge von derfuenfer
-
-
Hallo zusammen
Ich bin Carsten 53 Jahre. Früher viel geschraubt was ich so konnte und ging. Heute durch die ganze Technik und gesundheitlich nicht mehr so.
Es tut mir leid falls ich jetzt nochmal dieses Thema aufgemacht habe aber ich konnte keinen spezifischen Beitrag darüber finden.
Ich habe seit etlicher Zeit ein extremes fiepen aus dem Motorraum. Man hört es auch im Fond. Ich bin heute nochmal auf die Suche gegangen und habe entdeckt das diese Leitung auf dem Bild sich leicht bewegt wenn das Geräusch da ist und wenn man sie anfasst und es fiept kann man merken das dort auch Luft gesaugt wird. Ich habe einen 530i mit N53B30 F10 von Januar 2012.
Meine Frage ist das die Leitung zum Tankentlüftungsventil am Motor? Und kann jemand bestätigen das das pfeifen dort her kommt. Hatte das schon jemand? Ist dort eventuell nur die Leitung undicht oder das Ventil hinüber? Ich komme leider nicht weiter runter mit der Hand an dem Schlauch es ist einfach zu eng
. Die KGE kann es nicht sein das pfeifen bleibt wenn ich den Öldeckel abnehme und er wird auch nicht angesaugt.Übrigens ist die Hitzefolie da am schlauch so werksseitig angebracht oder war da schonmal jemand bei? Ich habe den wagen jetzt erst seit einem Jahr.
Für ein wenig Hilfe und konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen
Heiße Carsten bin 53, komme aus dem Raum Osnabrück und fahre einen 530i F10 N53 272 PS. Lese schon lange im Forum bin hier aber nicht so aktiv.
Ich habe hinten eine Felge drauf mit einem Schlag die wurde jetzt mit 105 Gramm ausgewuchtet und man merkt es trotzdem bei gewisser Geschwindigkeit.
Bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Hat vielleicht jemand eine in der Größe noch liegen die in Ordnung ist? Leichte Kratzer kein Problem.
LG
-
Hallo zusammen!
Ich fahre einen 530i F10 Bj. 2011. Ich grabe das hier nochmal aus weil bei mir das Wasser nicht durch eine undichte Türpappe kam sondern durch das Schloss und die Öffnung rechts neben der Türpappe wo auch der Stecker ist und der zug für die Innenentriegelung. Siehe Fotos. Die Dichtung vom Schloss lag wohl nicht mehr richtig am Blech an. Ich habe da jetzt Sika 710 ordentlich dran lang geschmiert. Jetzt ist es erstmal dicht. Mal sehen wie lange 😊.
Also wenn ihr Wassereinbruch habt, testet mit Wasser ob es nicht vielleicht das oder auch das Schloss ist. Bei mir war es hinten rechts.
Viele Grüße Carsten