Beiträge von m0p86

Hallo miteinander,

vorab hoffe ich dass ich hier in der richtigen Kategorie Anfrage! Ich bin Neuling und habe so gar keine Ahnung.

Ich habe vor kurzem einen 520d xdrive bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und bin soweit zufrieden aber nach jeder Fahrt ist mir aufgefallen, dass das Multimedia System (ich glaube ich habe ein NBT EVO System) ein Problem beim Abspielen von Spotify Titeln hat und mein Handy über den usb Port überhaupt nicht erkennt(es lädt zwar aber wird nicht im System erkannt).

Das erste Spotify Lied wird angezeigt mit Titel und und Titelbild aber beim nächsten Titel friert das Bild ein. Der nächste Titel ist zwar zu hören aber wie gesagt das Bild dazu fehlt.

Ich habe wegen dem Software Update nun etliche Seiten durchgeschaut aber nichts wirklich passendes gefunden! Daher versucht das Thema über connected Drive telefonisch zu klären, diese wiederum haben mich an den Händler meines Vertrauens verwiesen! Ich hatte nun einen Termin ausgemacht und wollte eigentlich nur ein Update haben! Der Händler meinte er müsste erst eine Diagnose fahren und schauen woran es liegt (Kosten ca. 200-350 eur)! Auch auf die Nachfrage ob es denn nicht mit einem Update getan ist wurde mir mitgeteilt, dass es evtl. Nicht das Problem löst aber auch das Software Update würde mich 180 eur kosten! Das bin ich tatsächlich nicht gewillt zu bezahlen.

Bei meinem alten f31 konnte man früher ein Software Update per usb Stick machen, das geht nun natürlich nicht mehr! Auch ein Update über die App habe ich bislang nicht bekommen (was vielleicht auch daran liegt dass mein Handy über usb und der App noch nicht verknüpft ist).

Gibt es hier evtl einen Trick? Gibt es ähnliche Fälle und evtl. Lösungen hierfür?

Vielen Dank und einen schönen Abend