Beiträge von Vik

    Meiner ist nun seit mehr als drei Wochen beim Händler. Bisher keine Info wie lange es noch dauern könnte. Von der Möglichkeit den Kühler aus dem ETK zu verbauen weiß man natürlich auch nichts. Daher fahre ich nun weiterhin die 320D Leihmöhre. Ich bin gespannt wie lange das noch dauern wird...

    Hab meinen am Freitag morgen zum Freundlichen gebracht. Da ich schon die Vermutung hatte, dass die Teileverfügbarkeit nicht so toll ist, habe ich mehrmals gefragt wie lange die Aktion dauern wird. Der Servicemitarbeiter hat mir versichert, dass das Fahrzeug bis zum Abend fertig ist.
    Nachmittags kam dann der Anruf. Der AGR-Kühler muss getauscht werden. Leider ist der Hersteller mit über 3000 Stück im Rückstand. Jede Woche werden wohl 200 geliefert. Es ist unbekannt wann das Teil für mein Fahrzeug verfügbar ist.
    Einen Leihwagen konnte oder wollte man mir natürlich nicht geben. Hab nun den BMW Kundenservice angeschrieben und hoffe, dass sie da irgendwas tun können.
    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr für die Dauer einen Leihwagen erhalten? Ich hab in anderen Foren gelesen, dass manche bis zu fünf Wochen auf einen neuen AGR-Kühler warten mussten und solange kostenlos einen Ersatzwagen bekommen haben.

    Du musst denen ja nicht gleich die Wahrheit sagen. :D Sag halt die Teile müssen nach einem Unfall ersetzt werden. Originalteile sind nicht mehr vorhanden. Die müssen das doch irgendwie rausrücken. ;)
    Ich würde Parkassi und SWW auch gern nachrüsten aber erstmal haben noch andere Sachen Vorrang.

    Hallo erstmal,


    ich habe nach 13 Jahren VW nun meinen ersten BMW gekauft und würde mir gerne den EC Spiegel nachrüsten. Den Spiegel mit passender Aufnahme habe ich schon zuhause. Nun fehlt nur noch die Verkabelung. Gibt es da bei BMW einen fertigen Leitungssatz oder muss man Stecker und Pins einzeln kaufen? Wenn letzteres der Fall ist, gibt es evtl. wie bei VW Reparaturleitungen mit passenden Pins? Danke für eure Hilfe.