Beiträge von concept_zero

    535d ohne xdrive, 245/45/18, Sommerbereifung: 10.1 Liter, ich bin jedoch erst ca. 3'500 km gefahren. Wert wurde ziemlich früh zurückgesetzt. Fahre jedoch kaum auf der Autobahn. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie die anderen 535d-Fahrer ca. 7.5 Liter schaffen?

    Hallo


    Ich wollte nicht extra ein neues Thema starten...


    Bei mir ist das auch so. Beim Kaltstart "rattert" es - man hört es ziemlich gut, auch wenn die Motorhaube geschlossen ist. Von Innen wie auch von Aussen. Und wenn der Motor dann etwas gelaufen ist, ist das Geräusch weg. Ansonsten läuft der Motor ebenfalls einwandfrei.
    Ich habe die letzten 5 Mal immer Ultimate Diesel (voll-)getankt, dadurch ist das "Nageln" etwas sanfter geworden, jedoch noch da.


    Ich habe mal aufgezeichnet, wie sich das anhört (Auto steht immer in einer geschlossenen Garage):
    http://youtu.be/VQy46w6jfYc

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr?


    Danke! Gruss

    Soweit ich das sehe solltest du per Codierung Internet umbiegen lassen können auf dein Handy. Was jedoch noch offen bleibt (musst du den Codierer fragen) ob Internet auch via Bluetooth funktioniert. Meines Wissens geht das nämlich nicht. Nur via USB-Verbindung und dazu brauchst du zwingend eine Verbindung USB <-> Combox.


    Diese hast du definitiv nur wenn du in der Armauflage einen USB Anschluss hast. Der im Handschuhfach geht direkt ans CIC und nützt dir nichts.


    Gemäß deiner Ausstattungsliste hast diesen USB Anschluss nicht. Der müsste dann noch nachgezogen werden (was definitiv sinnvoll wäre).

    Hallo


    Funktioniert das nach der Codierung dann auch für bzw. in die/der Schweiz? Wenn ja, gibt es hier jemanden, der das macht? :D
    (ich habe in der Armauflage USB-Anschluss)
    Danke

    Hallo. Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, daher stelle ich meine Frage hier.


    Als ich das Auto vor dem Kauf besichtigt habe, wusste ich noch gar nicht - und es wurde mir vom Verkäufer auch nicht mitgeteilt -, dass der 5er den Parkassistenten hat. Es ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen.


    1. Funktioniert nicht. Bei mir wird keine Parklücke erkannt, ich habe es einige Male probiert; die Lücken waren auch sehr gross... Ich bringe es leider nicht hin.


    2. Fehlermeldung. Ab und zu, meistens wenn der Motor gestartet wird, oder sonst wenn die Parkassistent aktiviert wird (zum Ausprobieren), erscheint die Fehlermeldung: Parkassistent ausgefallen (siehe Bild). Jedoch wurde gar keine Parklücke gefunden. Beim nächsten Motorstart erscheint dieser Fehler dann nicht mehr. Evtl. beim übernächsten dann wieder.


    Die Parksensoren funktionieren ansonsten stets alle korrekt. Sie sind bis anhin nicht ausgefallen.
    Könnten Problem 1 mit 2 zusammenhängen?


    Mir ist es eigentlich egal, wenn der Assistent nicht funktioniert - solange die Parksensoren ihren Dienst leisten.
    Woran könnte es jedoch sein?


    Danke und Gruss

    An deiner Stelle würde ich sogar in Panik verfallen. Nicht umsonst lautet ja ein altes Sprichwort: "Kaufe nie einen 535d aus November 2010" Die sind Mega anfällig und die meisten haben kapitale Motorschäden bei ca. 130.007km!


    Spaß beiseite :D Erfreue dich an deinem Wagen und mach dir keinen Kopf...

    :D :D :D Der war jetzt wirklich gut :thumbup:
    OK, OK, die Panikattacke ist nun vorbei.
    Danke ;)