Beiträge von Felix P.

Esys habe ich drauf. Ich gehe auch davon aus, dass ich die volle ista habe. Ich habe sowas leider nur noch nie gemacht und wäre da sicher auf Hilfe angewiesen.

Lg

Felix

Ich mache dann nochmal ein Bild vom Fehlerspeicher. Da waren auch 2 drin. Wie bekomme ich das auf das Fahrzeug codiert ? Geht das beim Facelift nicht so einfach ?

Lg

Grüße in die Runde. Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Ich habe einen nassen Scheinwerfer gehabt. Nach zerlegen des alten Scheinwerfers war klar, das TMS muss ebenfalls neu, weil die Kontakte stellenweise komplett weg sind. Fehlermeldungen waren auch da im Vorfeld.

Also habe ich es erstmal mit einem Zubehörteil probiert, obwohl im Netz schon alle davor gewarnt haben wollte ich es dennoch probieren. Also das Zubehör Teil eingebaut und mit ISTA initialisiert. Ich war erst überrascht, dass das Licht leuchtete. Als ich jedoch die Zündung aus und eingeschaltet habe, war das Mäusekino wieder an und ich habe ein Originales TMS bestellt. Originales TMS eingebaut voller Vorfreude und dann kam die Ernüchterung.

Beim initialisieren bricht der am Anfang sofort ab. Ich komme gar nicht so weit, das der die Initialisierung erfolgreich abschließt, geschweige denn, dass die Ringe und das Tagfahrlicht leuchten.

Das Bild mit dem leuchtenden Scheinwerfer ist mit dem Zubehörteil.

In dem Steuergerät Stammbaum ist das TMS für die linke Seite meines Wissensstandes auch nicht erreichbar ?

Wäre über Hilfe dankbar.