Beiträge von Strobelix

Also ich habe jetzt nochmal im gelobten Programm nachgeschaut. Man muss die passende TED erstmal finden, weil BMW die Bezeichnungen meiner Meinung nach oft etwas unnötig kompliziert formuliert. :S

Laut BMW ist ein Unterschied von bis zu 10 mm völlig normal. Damit dürfte das Thema vorerst erledigt sein. Sollte sich nach dem Vorschlag von MunichMark noch etwas an der Fahrzeughöhe ändern, werde ich natürlich berichten.

pasted-from-clipboard.png

das habe ich bei meinem und Kumpels f11 auch beobachtet das die Fahrerseite vorne höher ist, vor und nach der Tieferlegung.

War das bei euch mit den Serienfedern auch schon so? Das würde ja bedeuten, dass es tatsächlich bereits ab Werk so ist, was ich schon seeehr merkwürdig finden würde. Dann könnte man das Problem eigentlich nur mit einem Gewindefahrwerk bzw. Gewindefedern beheben, indem man die höhere Seite etwas weiter herunterdreht.

Ich meine aber, bei mir war das Serie nicht so. Klar, vorher war er auch hoch wie ein Bus, da fällt es vielleicht nicht so auf oder man achtet einfach nicht so darauf.

Moin zusammen,

ich habe vor ca. 2 Monaten an der VA meine Federn gegen LowTec 50 mm Tieferlegungsfedern getauscht. Nach dem Einbau habe ich einen Höhenabgleich an der HA vorgenommen.

Inzwischen haben sich die Federn komplett gesetzt. Allerdings ist die Beifahrerseite nun ca. 1,5–2 cm tiefer als die Fahrerseite. Meiner Berechnung nach entspricht die Beifahrerseite eigentlich der korrekten Höhe bzw. Tiefe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Beim Tausch der Federn wurden außerdem die Domlager sowie die Koppelstangen durch Meyle HD ersetzt.

Fahrzeug ist ein BMW 530d F11 xDrive.

Nachtrag: Nachdem sich die Federn gesetzt hatten, wurde natürlich erneut ein Höhenabgleich an der HA durchgeführt.

Danke schon mal ✌️