Beiträge von aldin122

Servus zusammen,

ich fahre einen BMW F10 520d Baujahr 2011 und habe letztes Jahr eine Ambientebeleuchtung von Amazon nachgerüstet.

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Die Ambientebeleuchtung in drei Türen (Beifahrer vorne und beide hinteren Türen) geht immer wieder für einen kurzen Moment aus und direkt wieder an. Das passiert ständig. Die Fahrertür ist von dem Problem nicht betroffen.

Zusätzlich kommt es selten vor, dass die Beleuchtung für einen ganz kurzen Moment blau aufleuchtet, obwohl Rot eingestellt ist.

Verbaut wurden damals leider eher günstige Kabelverbinder/Stromdiebe, weshalb ich einen Wackelkontakt oder ein Spannungsproblem vermute.

Meine Fragen:

• Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
    • Liegt es eher an den Kabelverbindungen, am Controller oder an der Stromversorgung?
    • Welche Kabelverbinder könnt ihr empfehlen (Posi-Tap, Schrumpfverbinder etc.)?
    • Hat vielleicht jemand sogar einen passenden Link zu den empfohlenen Verbindern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Servus zusammen,

ich fahre einen BMW F10 520d Baujahr 2011 (VIN: WBAFW11080C663311) und habe seit einiger Zeit die Fehlermeldung „Nebelscheinwerfer defekt“.

Die Beifahrerseite funktioniert nicht mehr. Beim Wechseln der H8-Birnen habe ich festgestellt, dass der Stecker bzw. einer der Kontakte stark korrodiert bzw. verbrannt ist. Außerdem scheint ein Teil der alten Glühlampe oder des Kontakts im Stecker stecken geblieben zu sein (siehe Foto).

Meine Fragen:

• Welchen Reparaturstecker bzw. welches Ersatzteil benötige ich genau?
    • Gibt es dafür eine originale BMW-Teilenummer?
    • Wo kann ich den passenden Stecker kaufen (BMW, Leebmann, eBay, Amazon etc.)?
    • Reicht es, nur den Stecker zu ersetzen, oder sollte ich noch etwas anderes prüfen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem mit meinem BMW F10 520d 2011, dass der rechte Scheinwerfer (Xenon) Wasser reinbekommen hat und beschlug dadurch im Winter. Außerdem wurde das Standlicht defekt, deshalb das ausgetauscht und neu "verdichtet". Doch nun das nächste Problem: Leuchtweitenregulierung defekt. Ich habe mich bisschen informiert und es sollen 2 Sensoren geben (vorne links, hinten rechts) die ich dann wahrscheinlich austausche. Jedoch stand auch wo, dass das Problem wo anders liegen kann.

Deshalb hier meine Frage nach Hilfe, ob sich jemand hier besser auskennt und was hier geraten wird zu machen?