Beiträge von Juszing20

Bei uns im Freundeskreis hatte Jemand mit einem X3 F25 ein Unfall mit einem AliExpress Lenkrad und Airbag. Airbag ist geplatzt. War aber nix wildes. Also ja funktionieren tut es. Aber wie gut die Wahrscheinlichkeiten liegen keine Ahnung. ein originales 15 Jahre altes Airbag kann sich auch dazu entscheiden nicht mehr zu platzen.

TÜV sieht das nicht, solange das Lenkrad Original erscheint. Und soweit meines Wissens kommen so einige Autos mit Drift Lenkrädern ohne Airbag auch durch TÜV und werden bei Polizeikontrollen nicht stillgelegt

okay danke erstmal also der Airbag ist denke ich weniger das Problem fahre ja nen g20 aus 2019 Hab dementsprechend auch ein Airbag von 2019 geholt der original zu meinem Modell passt bin nur etwas skeptisch ein Kollege meinte zu mir auch dass die Lenkräder teilweise so oder so aus China kommen und aliexpress öfter auch einfach originale Lenkräder nutzt und diese nur neu bezieht. Ich denke ich werde das originale Lenkrad einfach aufheben und im schlimmsten falle kann ich es ja immer wieder umbauen