Beiträge von popvlad06

Hallo zusammen,

auf einer Urlaubsfahrtfahrt ist mir der Blinker Hinten Links ausgefallen, aber nur alle paar Blinkvorgänge.

Danach ging es wieder ne weile.

Wieder in Deutschland, hat der Blinker wieder angefangen zu spacken nach so ziemlich jeder Autowäsche, aber nur 1-2 Tage lang. Nach mehreren Autowäschen wurde es zu einem permanenten Problem.

Seit Monaten ist der Blinker hinten links defekt. Er Flackert Rhytmisch, läuft gedimmt und der Spiegelblinker hat sich ausgeschaltet.

Ich habe schon die ganze Heckleuchte ausgetauscht, die rechte (auch gesunde) Heckleuchte an den linken Anschluss angesteckt und trotzdem das selbe Problem. Kontaktspray und an Kabeln wackeln scheint auch nicht zu helfen.

ISTA Fehlercode 800F48. Bild Angehängt.

Gibt es einen Kurzschlusszähler den man zurücksetzen kann?

Was kann ich denn noch machen, außer FRM ersetzen?

MfG

Ich schau mir den ganzen Kram Mal an. Rücksendeantrag ist gestellt und das richtig ist bestellt. Aber auch Aftermarket, 400€ für OEM hab ich keine Lust drauf.

Vielleicht repariere ich das Original auch.

Türe zu hauen bringt nichts, der versucht trotzdem zu zu ziehen und rattert soooooo laut! Das ist mega unangenehm 😱

Bis dahin kannst du ja die Türverkleidung abmachen und die Leitungen raussuchen und durchtrennen und isolieren. Ist nur eine + und eine - Leitung. Dauert 15 Minuten. Evrl. kannst du ein gebrauchtes originalteil finden. Ich habe alle 4 Schlösser mit Motoren original auf EBay gefunden für 500 tacken.

Ich würde da echt lieber das falsche zurückgeben und das passende bestellen. Ich würde tatsächlich OEM bestellen bzw. empfehlen. Ich weiß nicht wie schnell/hart die Aftermarket China sachen zuziehen und wie die sich anhören. Und da es sich ja um die Fahrertür handelt, wird es dich jedes mal nerven. Schwer zum Austauschen ist es jedenfalls nicht. Knall die Tür bis dahin einfach härter zu. :thumbsup:

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem bekommen, nachdem ich beim Nachrüsten des Sportlenkrads (inkl nachrüstung Lenkradheizung) ausversehen den LIN Stecker (Stecker für die LRE) mit angeschalteter Zündung ausgesteckt habe, pure Dummheit. Die LRE habe ich bereits ausgetauscht, jedoch kein Erfolg. ISTA hilft mir auch nicht wirklich weiter. Mir bleibt nur noch, die SZL zu tauschen, jedoch finde ich es unheimlich schwer, eine zu finden welche Vibro und Heizung hat. Meine hat Vibro aber keine Heizung. Es stimmt nicht, dass alle Lenkräder mit Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung automatisch kompatibel sind mit Heizung. Bei mir war das nicht der Fall.

Hast du bereits eine Lösung zum Thema?