Beiträge von kxray345

Gefilterter Differenzdruck bei warmem Motor

0.03bar bei 30kmh & 50kmh konstantes Fahren

0.04bar bei 70kmh konstantes fahren.

Habe das Auto jetzt ungefährt 80km bewegt nach der Regeneration Rußmasse ist wieder bei 47g und Regeneration angefordert steht Ja.

Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist wenn Regeneration Angefordert ja steht, Steht bei Regeneration aktiv Nein obwohl das Auto aktiv mit 600grad Abgastemp verbrennt und die Rußmasse weniger wird.

Nachdem er fertig verbrannt hat kommt er wieder auf seine 2-5g Rußmasse und wenn ich ungefähr 30km fahre steigt die Rußmasse wieder auf.

Fehlerspeicher zeigt immernoch nichts an.

Werde demnächst mal wieder Auf Autobahn konstant paar km machen und mich wieder melden.

Zusätzliche Info das Auto hat einen sprintfilter sportluftfilter der geölt ist kann das auswirkungen auf den LMM haben?

Das Auto ist seit 10 Jahren in meinem Besitz mit ung 140t km gekauft, Ölwechsel Intervalle wurden auch alle eingehalten von 10-12t km und seit 220tkm mache ich den ölwechsel sogar alle 8t km mit Motul 5W-30.

Habe Gestern wieder die Werte ausgelesen, scheint so als ob er jetzt richtig regenerieren konnte, Rußmasse ist auch nicht viel gestiegen nachdem die Regeneration durchgeführt wurde. Bin ungefähr 50km gefahren und war dann bei 2g rußmasse so etwas.

Ansaugbrücke wurde vor 20t km gereinigt Agr auch Neu, überlege jetzt sogar Agr off zu machen.

Im Fehlerspeicher wird weiterhin nichts angezeigt.

Differenzdruck über dpf 0.03bar ist bei konstanter fahrt mit 70kmh

Differenzdruck über dpf 0,01bar ist im leerlauf mit warmem Motor

Servus an alle,

Mir ist aufgefallen, dass mein dpf komisch regeneriert und öfter 40-50g rußmasse hat.

Vor kurzem hatte ich ein Problem mit meinem Glühsteuergerät Kabelbaum wo die Regenerationen nicht richtig durchgeführt wurden. Mir ist bewusst, dass da kein Fehler oder spnstiges sein muss wurde auch getauscht und hat dann gepasst.

Nach einiger Zeit kam dann der Fehler Abgasgegendrucksensor: Sensordrift außerhalb Toleranz.

Das Auto regeneriert ganz normal wie es regenerieren sollte kommt auf 600-630Grad beim verbrennen, ABER nachdem die Regeneration fertig ist und Rußmasse auf 5-10g ist ungefähr 20-30km später lese ich per obd bimmerlink Rußmasse ist wieder bei 50g.

Habe danach beide Dpf Sensoren Getauscht da ich vermutet habe, dass es von den Sensoren kommt, jedoch ohne Erfolg.

Nachdem das Auto regeneriert Steht bei bimmerlink Regeneration angefordert: Ja

Regeneration aktiv: Nein

Während Rußmasse ung 40-50g hat und Auto vor 20-30km regeneriert hat

Abgastemp schwankt dann immer so zwischen 300-500grad

Fehlerspeicher zeigt nichts mehr an nachdem Sensoren getauscht wurden, aber das Auto regeneriert immernoch so komisch.

Ich achte auch darauf dass der Motor auf Temp kommt und nicht kurzstrecken mache

Kmtp erreiche ich auch konstant 95grad

Fahre auf autobahn 130kmh Tempomat

Tanke Hvo100

Dpf Restlaufstrecke zeigt 120t km noch an

Auto hat 269t km

Wurde 90% der Zeit nur Langstrecke gefahren

Ich weiß wirklich nicht wieso das Auto so komisch regeneriert, hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Auto: F10 525d N57 204ps 6zyl

bj:2011/07