Beiträge von Pascal.F

Moin aus dem Norden,

ich bin neu hier im Forum und habe schon viel durchforstet aber das Thema noch nicht wirklich gefunden.

Ich bin seit vergangener Woche Besitzer eines F11 535d 299PS mit 225t KM auf der Uhr. Der Vorbesitzer hatte, aufgrund einer gelängten Kette, Kettentrieb sowie Pleuel- und Hauptlager gewechselt.

Nun höre ich aber im Innenraum, ausschließlich im Innenraum, ein hochfrequentes Tickern/Klackern, welches sich mit der Drehzahl zwar verändert aber nur unwesentlich lauter wird. Es spielt keine Rolle ob der Motor warm oder Kalt ist. Auch spielt es keine Rolle, ob Last oder keine Last auf dem Motor ist. Mit dem Stethoskop habe ich bereits versucht Kettentrieb und Injektoren abzuhören, konnte aber nicht wirklich etwas feststellen. Im Stand ist es auch im Innenraum nur leicht wahrnehmbar. Bei Kaltstart ist die Kette nicht hörbar. Ich bin ein wenig ratlos, halte das Geräusche aber nicht für normal, habe aber auch keinen Vergleich da ich bisher nur M57 bei BMW gefahren bin. Hat vielleicht hier jemand eine Idee was ich prüfen könnte? ?(

Vielen Dank im Voraus!