Beiträge von Flob

    Ich fahre überwiegend Landstraße und habe laut BC eine Reichweite von um 900-950 km.


    Optimal ist das Mitschwimmen bei 100-120 km/h auf der AB, da reichen dann gute 6 Liter.


    Ich hatte vorher einen e91 325dA. Der Mehrvervrauch vom 530xdA liegt bei ca. 0,4 l.

    Hallo zusammen!


    Heute habe ich zufällig bemerkt, dass bei mir das Wischwasser hinten auch innen an der Scheibe Langläuft. Wenn man viel sprüht, dann sifft das Zeug sogar übers Scharnier in den Dachhimmel und von da in den Kofferraum.


    Bevor ich jetzt wieder zu einer unfähigen und/oder überteuerten Werkstatt fahre, wollte ich mal fragen, wie ich am besten an diese Partei in der Koffferraumklappe rankomme. Hat da einer eine "Kurzanleitung" für mich? Das Teil quer oben über der dritten Bremsleuchte/Waschdüse ist ja links und rechts verbaut von weiteren Abdeckungen.


    Bitte um Hilfe!!! ;(

    Hat schon jemand seine neue Rechnung für 2015 bekommen? Da muss der F1X ja mächtig nach oben geschossen sein in der Kasko.
    Mein 530dx liegt laut VErsicherung auf Stufe 27 - ähnlich wie ein Porsche oder Ferrari so der Berater.


    Ich zahl jetzt 788 EUR p.a.
    530d xDrive
    20tkm p.a.
    SF 24/30
    Garage, Beamtenrabatt, Rabattretter, Schutzbrief


    Letztes Jahr warens für meinen 325dA nur 490 EUR. Mich hat fast der Schlag getroffen.

    Zu dem Thema hab ich gleich noch eine Nachfrage: wenn man beim F11 das Panoramadach kippt, müssen dann beide Elemente aufgehen oder nur das vordere? Beim E91 warens beide, bei meinem isses nur das vordere. Bilder hab ich keine finden können.

    Ich hab jetzt rausgefunden, dass zumindest für eines der Geräusche das Rollo des Panaramadachs verantwortlich ist, wenn es offen ist. Wenn ich das Rollo schließe, ist dieses Knarzen weg.
    Was tun?



    @ Stussy: was meinst du denn mit abgetrennt?