Habe heute im Netz etwas gefunden, was mich etwas verwirrt hat; Ein Video, 6WA wird codiert, es soll "digitales Tacho" freigeschaltet werden...
Was meint der Mensch damit...? Hier der Link:"http://www.oliverhaas.net/bmw/bmw-f-modelle-codieren-e-sys.html", 08.11.2015, 17:55 Uhr.
Beiträge von Cidwybmw
-
-
"Zahnstange undicht"- Das wurde an meinem elektrischen Lenkgetriebe festgestellt...das ist doch aber bestimmt nicht am "Klopfen" schuld...?
-
Wenn du dich zufällig für M5 Nieren entscheiden solltest, darf ich dich an dieser Stelle warnen: Es gibt immer noch Neider oder einfach Idioten auf der Welt. Mir hat einer von denen das M abgerissen. 150 Euro ins Klo. Es fanden damals sicher viele nicht besonders gut, jetzt siehts aber richtig sch... aus!
-
Ok. Vielen Dank!
-
rheingold "D" ?
-
Alternativ würde ich nen Sattler aufsuchen . Der kann sicher die Farbe anmischen, auftragen. Hätte zumindest mal angefragt, ob 's machbar ist. Hatte auch Beschädigungen , an Klappe ( Mittelkonsole). Jetzt alles bestens!
-
Harakiri: Danke. Werde es mit Rheingold selbst zurücksetzen.
@ All :.ist denn eine Adaptionsfahrt notwendig? ...oder reicht es einfach so zu fahren, wie es der eigene Still zulässt?
-
wer lesen kann ist im Vorteil... Du hattest ja geschrieben, daß Du Öl gewechselt hast. In dem Fall macht das natürlich Sinn. Zurücksetzen kann jeder, der in Besitz von Rhein...d ist. Incl. PC hochfahren und Software starten ist das eine Arbeit von maximal 10 Minuten. Darf also nicht viel kosten.
...und was hat das mit meinen Lesekünsten zu tun?
-
Ja, Empfehlung ZF. Bei 6-Gang Getriebe machen die das vor Ort. Für die 8-Gang Automatik wohl keine Freigabe.
-
Heute "kalt" gefahren. Schaltvorgänge super! Man muss hinzufügen, vor dem Ölwechsel waren sie nicht wirklich schlecht, doch jetzt auf jeden Fall besser!... Ist natürlich die Frage wann ist die Butter für wen weich...?
Abschließend kann ic sagen, dass man die Schaltvorgänge kaum- gar nicht wahrnimmt.Jetzt noch Adaptation-Werte sollen zurückgestellt werden. Weiß jemand, was es bei BMW kostet?