Beiträge von jux72

    Hab gerade mit Schnitzer telefoniert und selbst bei ET 50 der 20x10 Felge müsste ich hinten, weil es im Gutachten so drin steht, Radabdeckungen
    anbringen :cursing: was für mich ein absolutes no go ist.


    Frag mich wirklich wie das bei uns in Österreich manche mit ET 35 und noch weniger mit der Eintragung schaffen.


    Mittlerweile tendiere ich um den ganzen Eintragungsschwachsinn aus dem Wege zu gehen zu den WSP Felgen Daytona 679 in den OEM Massen, da die angeblich durch das ECE r124 Gutachten
    eintragungsfrei sein sollen.
    Auch nach Rücksprache mit dem Prüfer sagte der mir, dass das kein Problem sei, weil bei uns eine Felgengröße im Kfz Brief drinsteht und kein Hersteller.


    Lg. Jürgen

    Mit viel Glück findest jemand, der die Felgen einträgt .. bei der Landesregierung oder MA brauchst damit aber nicht antanzen
    Kommst aber an den falschen Kapplständer, hilft dir die Eintragung aber auch nichts.


    Es ist schlichtweg nicht zulässig und an dem wird´s scheitern.


    Ich frage mich dann wie manche hier die Breite 10 oder 10,5 mit ET 35 eingetragen bekommen.
    Bei 50 Grad nach hinten müssen sowohl beim F10/11 wie auch beim F06 sämtliche Kombinationen mit der Breite über 9" mit ET 34 drüberstehen.


    PS: Werde mir jetzt noch die Schnitzer TYP VIII in 20 Zoll mit ET50 anschauen, da die nach meiner Berechnung weder die 30 Grad nach vorn noch die 50 Grad nach hinten drüber stehen.
    Dann mal schauen was der Prüfer sagt ob es so passt oder ob ich noch weiter raus kann.


    Lg. Jürgen

    Hallo,

    Mein Name ist Jürgen, bin 42 Jahre alt, und komme aus dem Burgenland.


    Besitze zwar einen 640i xDrive Bj 2014.
    Da die orig. Felgengröße VA 8,5x33 und HA 9x44 mit dem F10/11 jedoch identisch ist, häng ich mich hier mal ran.


    Da ich auf meinem 6er natürlich gerne die möglichst breiten Felgen/Reifen montieren möchte wäre meine Frage:


    Wie genau nimmt man das bei uns in Österreich mit den 30 bzw. 50 Grad beim eintragen?


    Beim Nachmessen mit der Originalbereifung dürfte ich bei den 50 Grad nach hinten max.10mm weiter raus, damit ich noch bündig wäre.
    Somit wäre ich bei einer 9x ET34 Felge bündig.

    Als Felge würde ich gerne die M343 VA 9x20 und HA 10x20 vom M5 mit der Bereifung VA 245/35 und HA 275/30 verwenden.


    Da die jedoch eine ET von 34mm hat würde die bei 50 Grad nach hinten ca.13mm drüberstehen.
    Oben wäre ich bündig. 30 Grad nach vorn würde die Felge ca. 3mm drüberstehen.


    Wird das bei uns in Österreich noch eingetragen oder bekomme ich damit Probleme?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da die Felgen nicht die günstigsten sind und ich Problemen so gut wie möglich aus dem Weg gehen will.

    PS: Als Alternative würde mir noch die Breyton Fascinate VA 9x21 ET 35 und HA 10,5x21 ET44 gefallen.
    Was haltet Ihr von dieser Felge?

    Lg. Jürgen