Beiträge von Chriss0001

    Moin Forengemeinde,


    nachdem mich in den letzten Tagen beim eingelenkten Fahren ein klacker-Geräusch begleitete habe ich Anfang letzter Woche eine von mir noch nicht genutzte BMW-Werkstatt aufgesucht.


    Letzten Endes war es die linke vordere Antriebswelle welche im Gelenk kein Fett mehr hatte und somit hinüber war.


    Nach dem Tausch der Antriebswelle bin ich der Meinung das die Ruckler weg sind, zumindest um einiges besser. Die nächsten Tage werden es zeigen.


    Bevor die defekte Antriebswelle gefunden wurde, wurde lt. Anweisung PUMA erst einmal das DSC geupdatet.


    Was nun dazu führte das die Ruckler weniger wurden, kann ich nicht beurteilen.


    Was bei der Aktion aufgefallen ist, ist das man mir sagte das die I-Level Stufe von 07/2015 sei, diese aber hätte im Zuge des Injektorwechsels angepasst werden müssen. Der Injektorwechsel war in 11/2015 und der Motortausch in 01/2016. Kann es sein das hier geschlafen wurde? Wer kann mir dazu mehr sagen?


    Beste Grüße


    Christian

    Nein leider nicht. Der Kundenservice von BMW hat mir empfohlen eine BMW Niederlassung aufzusuchen in der Hoffnung das diese mehr vertraut wäre mit dem GT und dem N63 Motor. Eine Empfehlung konnte ich auch auf Nachfrage dem Typen nicht entlocken... Was mir aufgefallen ist je kälter es ist desto stärker sind die Vibrationen und ich bilde mir ein in Kurvenfahrten bei niedriger Drehzahl bei sanfter Beschleunigung auch. Ich vermute des weiteren das die Kreuzgelenke von den Antriebswellen vorne einen weg haben, da ich bei warmen Temperaturen und eingeschlagenem Lenkrad bei langsamen fahren ein klacken zu vernehmen ist. Wobei ich da verunsichert bin da das klacken nur bei Betriebstemperatur auftritt.
    Mir fehlt im Moment die Zeit nach Kassel zu fahren um das Fahrzeug dort ab zu geben. Auch weiß ich nicht wie viel Erfahrung die mit dem N63 haben.
    Zu guter Letzt plage ich mich mit einem defektem Rollo des Panoramadaches, hier hat sich der Kupferstreifen auf der rechten Seite verabschiedet und das Rollo hängt herunter.
    Ein wenig genervt bin ich von der Gesamtsituation da dies ja seit dem Kauf so geht. Eine Sache repariert und kurz darauf kommt das nächste. Mir fehlt neben der Zeit mittlerweile auch die Motivation...
    Man kann ja nicht immer nur Glück haben im Leben, aber das Auto war ein Griff ins Klo...


    Gruß Christian



    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Ich stehe gerade im Kontakt mit München und warte derzeit auf Feedback, da werde ich mir mal einen Händler mit Erfahrung geben lassen und hoffen das es hilft, denn ich habe derzeit Aufgrund von Umbaumaßnahmen am Haus kaum bis keine Zeit und ab nächster Woche bin ich Beruflich in Bonn unterwegs.


    Ansonsten werde ich in naher Zukunft mich ans Werk machen und Deinen Vorschlag mal abarbeiten.


    Danke und Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Zitat

    Ist es auch.
    Es wird eher im sehr seltenen Fall als schlecht angesehen. ;)


    Na dann habe ich wohl sehr schlechte Fälle gehabt als ich das Fahrzeug im Zusammenhang mit einem Neuwagenkauf angeboten habe und quasi weg geschickt wurde.
    Ich denke aber das der ATM eventuell in zwei Jahren wieder verkaufsfördernd sein kann wenn die anderen Angebote mit dem km Stand weiter oben liegen. Wobei wenn man sich vorab richtig informiert (ich habe es zwar versucht aber vor 2 Jahren nichts gefunden) so hätte ich die Finger vom N63 gelassen...


    Wie dem auch sei. Ich drücke die die Daumen...


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Hallo,


    Ob Du später mit dem ATM Probleme beim Verkauf bekommst, kann ich Dir nicht sagen.
    Ich habe vor kurzem einen neuen Motor bekommen und dachte mir Aufgrund der anhaltenden Probleme, versuch ich das Auto jetzt zu verkaufen mit niedrigsten Verlust. Doch weit gefehlt. Von zwei unabhängigen Händlern habe ich wortwörtlich zu hören bekommen, nein danke den bekommen wir nicht mehr verkauft bei dem was alles schon gemacht wurde. Ich hatte nicht mal eine Preis genannt.
    Ich dachte, jetzt ist so viel neu, der muss sich doch verkaufen wie von selbst. Denkste! ..
    Also ich bin skeptisch.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Hallo Saugnapf,


    das Getriebeöl habe ich vorletztes Jahr im Dezember wechseln lassen.
    Mal eine andere Frage, gibt es Sensoren welche beim Motortausch bereits am neuen Motor verbaut sind oder werden alle Sensoren vom alten Motor demontiert und in den neuen verbaut?
    Vielleicht kann ich dann schon mal ausschließen welcher nicht kaputt ist.
    Die 550i oder 535d können verheizt sein, müssen aber nicht. Denn ich gehe ja auch sorgfältig mit meinen Autos um. Man kann halt nicht rein schauen und auch nicht in den Kopf der Verkäufer.
    Mein Motor ist aber wegen defekter Injektoren über den Jordan gegangen. In wie weit der Fahrstiel des Vorbesitzers dann noch Einfluss auf den Rest hat kann ich nicht beurteilen.


    Gruß Christian


    P.S. Ja der 550i hat zwei LMM


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Erst einmal Vielen Dank für die Unterstützung!


    Das ist eine gute Frage, warum das die Werkstatt macht. Ich habe den Eindruck das die mit dem Wägelchen so gar nicht klar kommen. Leider...
    Fand auch die letzte Antwort recht plump 'wir können nichts mehr machen'. Vielleicht fehlt denen einfach nur das Wissen, wobei ich mich dann frage warum die sich nicht BMW München um Hilfe bitten...
    Ich werd mal schauen wie es weiter geht, denn eigentlich fehlt mir die Zeit....


    Gruß Christian



    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe gestern noch mal mit einer Software geschaut ob man sehen kann ob eventuell einer der beiden LMM andere Werte liefert. Bei beiden LMM sind die Werte wie Ansaugtemperatur Luftmenge identisch. Auch passen die Werte der Ansaugtemperatur zur Umgebungstemperatur.
    Wenn ich im Stand vorsichtig die Drehzahl anhebe auf 1000 bis 1500 U/min. Läuft die Drehzahl sauber hoch, im Fahrbetrieb jedoch zuckt die Drehzahlnadel passenden zu den Rucklern. Wie kann das sein? Auch habe ich manches mal den Eindruck das bei leichten Gas geben / dahingleiten in Kurvenfahrt bei geringer Steigung das Problem spürbarer ist.


    Wenn das Problem nicht irgendwann weg ist, war das mein letzter BMW. Ich weiß andere Marken haben auch ihre Probleme, aber ich habe beim Kauf extra auf Premium Selection geachtet und zum Schluss nur Probleme gehabt. Jetzt ist auch noch mein top Serviceberater bei meiner Werkstatt weg und das Vertrauen wegen div. Mängel beim Umbau des Motors und auch davor schon ist weg. Der nächste Händler wäre Matthes in Meiningen, aber das ist immer ein schöner Schleif bis dort hin und mir fehlt eigentlich die Zeit für solche Aktivitäten. Denke aber mal ich werde noch einmal den Weg auf mich nehmen...


    Wenn Euch noch etwas einfällt bitte um Info.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk