Beiträge von marcel_002

    Danke Morpheus12 für deine detaillierte Beschreibung der Tatsachen. Ich befürchte ich werde mich vorerst damit abfinden. Für mich käme wenn dann nur eine OEM Lösung in Frage. Die Firma Deckert GmbH in Hilden hat mir unverbindlich geschätzte 1500,- angegeben. Das fänd ich ja noch in Ordnung. Allerdings bin ich auf das Auto angewiesen und kann es nicht mal eben eine Woche zum basteln abstellen. Dazu kommt noch, dass ich mich mitten im Umzug von Bonn nach Darmstadt befinde und mich jetzt erstmal um eine Garage für den komplett zerlegten Käfer meiner Frau kümmern muss. Jetzt baue ich erstmal die schwenkbare AHK ein, dafür habe ich eine EBA.

    Weiß wirklich niemand wie das mit der Verkabelung aussieht. mich würde vor allem interessieren, wie und wo die Niveausensoren angeschlossen wird (irgendwo an der Vorderachse!). Nachrüstkabelsätze habe ich keine gefunden. Eine SRA Anlage habe ich doch nicht. Da sind nur Blinddeckel. zumindest tut sich da nix, wenn ich den Hebel betätige!

    Die sehen fast so aus wie Xenon Scheinwerfer am ehesten fällt es an den Blinkern auf. LED Ringe sind auch drin.
    Die Umrüstung wird wohl doch was teurer, die Scheinwerfer in der Bucht sind meist ohne Leuchtmittel. Außerdem benötige ich Scheinwerfertreibermodule.

    Ich weiß, es hört sich unglaublich an, aber mein 520d den ich gestern abgeholt habe hat kein Xenon. Ich habe das Auto gebraucht gekauft und nicht darauf geachtet, da ich davon ausgegangen bin, dass Xenon serienmäßig an Bord ist. XENON ist ein Muss und da führt auch kein weg an der Nachrüstung vorbei. Scheinis gibt es Preiswert in der Bucht. Den Sensor für die Höhenverstellung gibt es ebenfalls. Steuergeräte für die Brenner brauch ich auch. SRA hat er schon.
    Kann mir jemand weiterhelfen? passt die Verkabelung, muss noch ein Modul getauscht werden (wie z.b. beim e87 Fußraummodul). Wie schätzt Ihr die Kosten für eine Codierung ein.