Ja jetzt funktioniert der Link bei mir auch nicht mehr. Aber ich habe jetzt durch Zufall noch weitere Informationen zum Thema.
Beim Wechsel auf die 17 Zoll Winterreifen wurde das Kabel vom Bremsbelagsensor beschädigt. Im Tacho ging die Bremsbelaganzeige an und im I-Drive standen bei Restkilometer nur noch 4 Striche und der Satz, daß man sich sofort mit dem Service in Verbindung setzen soll.
Außerdem wird im I-Drive angezeigt, daß ich November 2016 zur HU muß. So bin ich dann ungefähr eine Woche gefahren bis ich den Sensor wechseln konnte.
Nach ein paar Tagen bekam ich plötzlich einen Anruf von der Niederlassung in Hamburg. Der freundliche Herr teilte mir mit, daß auf seinem Computer mein Auto mit dringendem Wartungsbedarf und der fälligen HU aufleuchtet. Daraufhin habe ich ihm die Situation mit dem Sensor erklärt und gefragt wie denn die Info von meinem Auto auf seinen Rechner kommt obwohl ich keinen Connected Drive Vertrag habe.
Er sagte dann, daß die Wartungsdaten immer automatisch aus dem I-Drive über die im Auto eingebaute SIM Karte gemeldet werden.
MfG
Karsten