Beiträge von Firefly

    Danke :)


    Die Frage ist nur, ob man das fehlende "0,5J" optisch wahrnehmen kann, d.h. wie viel mehr die Felge im Radkasten verschwindet.
    Die Standard 18er haben auch alle 8Jx18 ET 30, ist das das gleiche oder verhält es sich durch die kleinere Zollgröße anders?

    Das ist der Index des aktuell gespielten Musiktitels. Benutzt du Android? Bei Android buggt das ganz gerne bzw. funktioniert nicht.


    ------------


    Meine Frage: Passen die neuen G31er Felgen auf den F11?


    Mir geht es primär um die hier: klick
    Das sind 8Jx19 ET30. Die "normalen" Felgen für den F11 haben alle 8,5Jx19 ET30, passt das trotzdem?

    So, hier die versprochene Rückmeldung:


    Die letzten 3 Wochen blieb es ruhig, zumindest nachdem jedes Mal nach Zuschließen manuell der Innenraumsensor deaktiviert wurde.
    Termin war am Mittwoch um 9.30 Uhr. Auto abgestellt (mit aktiviertem Sensor) und übergeben. Wir waren gerade dabei vom Hof zu fahren, da ging die Alarmanlage an :D Die BMW-Mitarbeiter haben auch erstmal doof geschaut.


    Die Reparatur und Abholung sollte noch am selben Tag geschehen mit Benachrichtung per Telefon, es kam jedoch nie ein Anruf. Also selber angerufen und dann hieß es: Klappt heute nicht mehr, Teile sind bestellt. "Morgen, wir rufen dann an". Ist jetzt nicht gerade eine unwichtige Information, dass man sein Fahrzeug nicht mehr zurückbekommt, aber ok.
    Die Lambda-Sonde sei auch defekt (Montagsmodell?...)


    Am nächsten Tag (Donnerstag) kam auch kein Anruf, also wieder selber angerufen (abends): "Teile kamen nicht, morgen, wir rufen dann an".
    Auch am nächsten Tag (mittlerweile Freitag) erfolgte der versprochene Anruf nicht... -> wieder selber angerufen: Lieferung sei eingetroffen, wurde aber noch nicht ausgepackt. "Sollte bis 13 Uhr fertig sein, wenn nicht rufen wir an".


    Um ~14.30 Uhr haben wir es dann abgeholt. Die Mitarbeiter hatten natürlich keine Ahnung und scheinbar war gerade der Osterhase da und hat den Schlüssel versteckt (und zwar bei den anderen Schlüsseln, wo er letztendlich auch war...).
    Lambda-Sonde und das Dachschaltzentrum wurden anscheinend getauscht, weitere Details was genau gemacht wurde bzw. ob der Fehler gefunden wurde, wusste keiner.
    Was soll's, bis jetzt ist es ruhig, mal sehen für wie lange.


    Zum Glück waren wir etwas später da, denn der Wagen war noch tropfend nass, d.h. er war gerade erst fertig.
    Gleich 2 BMW-Händler in der selben Stadt und beide sind inkompetent... das kann doch nicht normal sein? ?(

    So, Termin ist bei einem anderen Freundlichen gemacht. Früher als in 3 Wochen ging nicht... läuft dann als Garantiefall über BMW (Neuwagengarantie).


    Passenderweise ist die Alarmanlage vorhin wieder (grundlos) angegangen.
    Es scheint wohl am Innenraumsensor zu liegen, denn wenn dieser deaktiviert ist, bleibt es ruhig. Die letzten Tage hat er sich immer automatisch deaktiviert (schnelles Blinken nach Zuschließen, warum auch immer, auch defekt?).
    Heute ausnahmsweise mal nicht (normales Blinken nach Zuschließen) und prompt ging die DWA los...

    Darüber bin ich mir im Klaren, allerdings haben die feinen Herren aktuell keine Zeit, denn Winterräder müssen ja montiert werden :rolleyes:
    Nächste Terminmöglichkeit in einem Monat - und ja, wir werden zu einem anderen Freundlichen gehen, der dann vielleicht auch tatsächlich "freundlich" ist.
    Für den 0815 Service ist der aktuelle super geeignet und von der Lage perfekt, aber Werkstatt ist eine Katastrophe und Inkompetenz pur.

    Richtig, und so ist es mittlerweile bei uns dauerhaft. Jetzt scheint aus dem Wackelkontakt eine permanente Unterbrechung geworden zu sein.


    Im Fehlerspeicher und im entsprechenden Abschnitt bzgl. der DWA steht allerdings nichts drin. Ein Kurzcheck beim Freundlichen über die Mittagspause hat auch nichts ergeben (abgesehen von der üblichen Inkompetenz).
    Es bleibt spannend...

    Tatsächlich, muss ich wohl überlesen haben.
    Ist aber auch echt dämlich geschrieben (von der Wortwahl):


    "Kontrollleuchte blinkt nach Verriegeln:
    Türen, Motorhaube, Heckklappe oder Heckscheibe sind nicht richtig geschlossen. Korrekt geschlossene Zugänge sind gesichert.
    Kontrollleuchte blitzt dann nach 10 Sekunden dauernd. Innenraumschutz und Neigungsalarmgeber sind nicht aktiv."



    "Blitzt dauernd"? Dauerhaftes Leuchten oder normales Blinken?
    Anscheinend ist damit das normale Blinken gemeint, denn dauerhaft leuchtet nichts.
    Ich habe auch schon mal alles (und auch mehrfach) auf- und zu gemacht inkl. Heckscheibe. Außer die Motorhaube, die werde ich nachher mal checken. Mal sehen.


    //Edit:
    Also gestern Abend hat es mal schnell geblinkt nach Verriegeln, d.h. wie in der Anleitung beschrieben.
    Heute nicht mehr und gerade eben auch nicht. Motorhaube ist soweit auch in Ordnung.
    Ich werde wahrscheinlich mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. lassen.

    Was bedeutet es eigentlich, wenn die rote LED am Innenspiegel beim Abschließen ganz schnell blinkt (bzw. "blitzt" laut BA) und danach normal weiter?
    Ist in der Bedienungsanleitung leider nicht beschrieben.

    Vielen Dank für die Antworten. Über Nacht war es zum Glück ruhig und auch jetzt sieht alles normal aus.
    Dass man die Ursache auslesen kann, ist gut zu wissen, danke.


    Das mit dem Ausschalten steht in der Tat in der Bedienungsanleitung und ist wohl primär für Parken in einer Duplex-Garage gedacht, oder wenn man die ganze Zeit Fehlalarme hat.... :D :|

    Hallo Leute,


    brauche mal die Hilfe des Forums.
    Ich fahre selbst einen F20 und mein Vater neuerdings einen F11 u.a. mit der Werksalarmanlage, um die es geht.
    Und zwar hat die Alarmanlage heute Nachmittag Alarm geschlagen. Am Auto war nichts und wir haben auch niemanden gesehen, der evtl. Unfug getrieben hätte, deshalb haben wir es unter der Kategorie "passiert halt mal" abgeheftet.


    Allerdings gab es gerade eben schon wieder einen Fehlalarm.
    Wieder einen Check durchgeführt: Am Fahrzeug ist nichts und auch sonst war niemand weit und breit zu sehen.


    Wir haben nun den Neigungs- und Innenraumsensor durch nochmaliges Drücken nach dem Abschließen deaktiviert und hoffen, dass es nicht wieder vorkommt.


    Die Frage: Was, wenn doch?
    Es ist Samstag, zudem noch abends, d.h. zum Freundlichen fahren geht nicht. BMW-Notdienst rufen? Aber kostet das was? Wagen hat noch Neuwagengarantie.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)