Ich melde mich auch hier an bei mir tritt das selbe Problem auf,es Vibriert zwischen 2000-2500 Umdr. im 6,7 und 8 gang beim Beschleunigen.Alle anderen Gänge ist es ganz normal.
Ich dachte es kommt vom Auspuff aber da ich letztes Wochenende auf 550D Duplex umgebaut hab kann ich das ausschließen.
Beim Umbau hab ich auch gleich den Unterboden frei gemacht und auch die Hardyscheibe mit Mittellager kontrol. schaut gut aus Flexstück vom Dpf hab ich auch kontr. da bin ich mir nicht sicher ob das ein wenig spiel haben soll,ich denke aber eher schon.
Hab auch schon einiges im Netzt darüber gefunden von zu wenig Öl im Differential oder Schwingungstilger oder auch das Diff. selber.Auch haben ca 90% von denen alles getauscht (beide Hardyscheiben+Mittellager und sogar die Kardanwelle selbst oder neu lagern lassen) und das Vibrieren war noch immer da.Nur in wenigen fällen war es dann weg.
Mir ist das ganze erst nach dme Chippen aufgefallen ich denke es werden mehr hier im Forum sein die eine Leistungsteigerun haben, an die richtet sich meine Frage habt ihr auch so ein Vibrieren.
Mir ist auch klar das es vom zu viel Drehmoment kommt mich intersiert ob das andere gechippte auch haben.
Ich werd trotzdem alle 4 Räder neu wuchten oder kontr. lassen und dann weiter schauen bin ende Juni sowieso bei meinem Tuner da werden wir das noch mal mit der Software angehen eventuell das Drehmoment verringern.