Beiträge von syntrax

    Ich melde mich auch mal wieder.....


    Nach dem ich mein Schnäppchen 535d Ladeluftkühler aus Amazon um 125€ angelkommen ist wurde mir klar dass er nicht neu war sondern aufbereitet. Dies habe ich an Abdrücke und Verfärbungen gesehen also ging er zurück.
    Danach habe ich mich doch für den Einbau des großen LLK von GPLUS entschieden (Hab ich über Ebay in den USA bestellt). Motorlager wurden auch nebenbei getauscht.


    Vorher hatte ich mitgeloggt und beim Serien LLK hatte ich auf der Autobahn bei 17°C Außentemperatur einen anstieg auf max. 67°C
    Heute mal bei Schönwetter mit GPLUS LLK bei 25°C Außentemp. auf der Autobahn ging er auf max. 42°C ich habe ihn auf manuell 6 Gang fast in Begrenzer rein.
    Danach war ich einkaufen und Lapi mit Rheingold habe ich am Beifahrers. liegen lassen......nach dem das Auto ca 20 min gestanden hat war die Starttemp. bei ca. 52°C ging aber nach ca. 200m fahrt wieder runter und pendelt sich bei ca. 40-42° ein.


    Dann hat immer wieder Stop and go Verkehr gegeben und er stieg nicht mehr als 45°C in der Stad an bei längerer Fahrt ging er sogar unter 35 wieder runter alles bei 26°C Außentemperatur!


    Also voll genial das Teil, hat mich mit Versand und Zoll alles zusammen 420€ gekostet!!
    Befestigungswinkel hab ich selber angefertigt, hab noch 2 auf Reserve ;)



    !!!!Und jetzt ganz wichtig BITTE nicht falsch verstehen hier, das soll auf keinen Fall ein Wagner LLK vergleich sein mir ist bewusst das viele mitlesen auch Forumshändler die Wagner verkaufen.
    Der Wagner LLK ist sicher qualitativ besser und legt noch das i-Tüpfelchen oben drauf.


    Ich wollte nur meine Erfahrung mit euch teilen!!!!

    Muss nochmal messen warte auf heißes Wetter, aber beim mir war es der 5 Gang bei 17 Grad und max Temp war 67°C ......ist aber alles nicht aussagekräftig hab erst einmal mitgeloggt.


    Eigentlich wollte ich ja letztes We messen aber mir wurde die Stimmung versaut als ich gerade am Laptop schaute und durchgedrückt hab......nur leider war ein Cop auf der Seite und hat gemessen (ca 50khm drüber....wird bestimmt günstig) <X

    Nur zur Auflösung 110€ Strafe für 167khm....geht....habe schlimmeres erwartet 8)
    Und Wetter ist auch sehr besch... zurzeit nur Regen.....würd nochmal paar Logfahrten machen ....Jetzt hab ich ja beide Kühler hier liegen den 535LLK und den G-Plus.

    Muss nochmal messen warte auf heißes Wetter, aber beim mir war es der 5 Gang bei 17 Grad und max Temp war 67°C ......ist aber alles nicht aussagekräftig hab erst einmal mitgeloggt.


    Eigentlich wollte ich ja letztes We messen aber mir wurde die Stimmung versaut als ich gerade am Laptop schaute und durchgedrückt hab......nur leider war ein Cop auf der Seite und hat gemessen (ca 50khm drüber....wird bestimmt günstig) <X

    Genau das ist es ja weil ich wegen dem Getriebe eh die Software angepasst hab und mein Ladedruck hat sich nur minimal vergrößert.


    Bei einem voll gechipten 530 oder 535er wäre dieser genau richtig

    Ich hab auch meinen bekommen,ist über Ebay.com also von den Amys bestellt worden.


    Bei meinem ist ein GPlus Logo drauf,aber die Halter fehlen auch.


    Hat diese jemand Halter bei hand und kann sie abmessen ich würd es selber anfertigen auf Arbeit.
    Ich brauch die Gesamtlänge,breite und stärke auch gern bei PN.

    Ich lese hier auch mit und hätte mir fast den vom 535d von Hella 376 746-421 bestellt gibt gerade im Angebot.


    Weil ich auch gleich eine neue Batterie brauche dachte ich bestell gleich mit,aber dann im Ebay die gebrauchten Bilder zwischen den 530d und 535d/PPK verglichen und es ist nur 1 Reihe mehr drauf.....ob sich das wirklch Lohn???


    Eventuell dann doch den China-Man um 350....wie siehts aus hat den schon jemand verbaut???


    Kann schon jemand was dazu sagen.