Beiträge von F11Treiber

    So kurze Info:


    Nachdem mir nun in der Niederlassung HH nicht geholfen wurde, bin ich zum BMW Händler Trittau gefahren.


    So dort: Fehlerspeicher ausgelesen( Waren die Fehler hinterlegt) von wegen nichts drin.


    Ansaugbrücke wurde getauscht( EuroPlus bezahlt), Ansaugkanäle geschliffen( musste ich bezahlen 230Eurone)


    Der 5er läuft super und zieht gut ab. :)


    An BMW ist eine Beschwerde raus gegen die Niederlassung. Ich sag nur 150 Euro für Fehlersuche, obwohl es im Speicher zu finden war.

    Nun war ich Heute in einer Niederlassung in HH um ein paar Probleme lösen zu lassen.


    1. Mieses Kaltstartgeruckel bei kalten Temp und Nässe (hier bekannt:Ansaugbrücke)
    2. Harte Automatikschaltung (auch bekannt)
    3. Türschließer eingefrohren, erst nicht auf dann nicht zu dann bei warmen Innenraum[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] geht es wieder (auch bekannt) soll ja von BMW Oben eine Lösung für da sein. Laut Servicemitarbeiter nicht bekannt. Ja klar doch.


    So nun hab ich vorher meinen Fehlerspeicher ausgelesen mit Rheingold.
    20 Fehler abgelegt.
    Drallklappenfehler (Ansaugbrücke) mit dabei.
    div. Fehler Entertainsystem und Klima dort ist keine Datumszuordnung steht -1 davor.
    Aussage von Bmw Mensch. Im Fehlerspeicher nichts gefunden. Fahrzeug[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] muss noch da bleiben. Montag soll mit München Kontakt geknüpft werden die hätten mehr Möglichkeiten zum Fehler auslesen.
    Wie kann das sein, dass eine Werkstatt[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] den Speicher nicht auslesen kann? Haben die nicht auch Rheingold oder nicht?
    Wollen die mich verulken?
    Euro Plus Garantie habe ich auch noch.
    Was soll das?


    Was sagt ihr dazu?


    Danke Mike

    Ich habe auch Nachrüsten lassen.


    Es geht ohne Probleme mit Webasto im Boschdienst. Kosten 2200 Euro.


    Ja kleiner Wasserkreislauf wird erwärmt. Öl nicht. Die Elektronik spinnt nicht dadurch, und warum? Weil die SH nicht mit dem Can-Bus verbunden wird.


    Das einzige was sein kann, das die Laufzeit in die Batterieüberwacherphase des BMW´s kommt. Dann zeigt er eine Batteriefehlermeldung zwecks Mehrstromverbrauchs an.


    BMW bekommt das aber seit Jahren auch mit den ab Werk nicht ordentlich hin. Sind ja eh auch von Webasto.


    Also mach es ruhig wenn das Geld da ist. Und es bring auf jeden Fall auch was.


    Und mein 6 Ender wird eh schnell warm.


    So long.

    Huch,


    jetzt weiss ich zumindest das etwas kaputt gehen kann.
    und wie sieht es mit einer Bachup-Funktion aus ? Um das ganze wiederherzustellen?


    Ich will diese Funktionen Freischalten ...was kostet denn in der Regel solche sachen Freizuschalten?
    mfg



    livius: Mut zur Lücke.


    Hol dir von obdexpert ein Kabel und die Softwarelinks und versuche dich daran. Dann besorgst du dir noch Rheingold und hast alles was du brauchst. Das Rundumsorglospaket.


    Habe ich auch gemacht und alles gut. Fängst mit kleinen Sachen an, wie z.B. Blinker im HUD oder DVD Freischaltung.


    Ist wirklich kein Ding, wenn man vorher liest.


    Schau was du für eine I-Stufe hast damit du auch viele Sachen codieren kannst.


    So long.