Beiträge von Tim75

    @ Jens


    ja du hast ja recht. Ich habe gestern mal nen kleinen Selbstversuch gestartet und mein Auto auf die Gabel vom Stapler gefahren. Hab dann mal enstsprechend das Vorderrad angehoben um nen Vergleich zu haben. Optimal finde ich 37 cm (gemessen Mitte Nabenabdeckung bis Unterkante Kotflügel). Dies dürfte den Eibach entsprechen, da ich Original 38,5 cm mit M-Paket habe und dadurch mit einer Absenkung von 15 mm rechne. Bei H&R wird dagegen oft so 35,7-36,5 cm angegeben und das wäre mir persönlich schon etwas zu tief (nach Selbstversuch)
    Dann bestell ich mir heute auch Eibach.

    Ich wollte heute für meinen F11 530d die Eibach ProKit Federn bestellen. Meine Werkstatt hat lt. Auskunft von Eibach erfahren, dass dann die Hinterachse (trotz Luftfederung) von 1420 kg auf 1410 kg beim TÜV abgelastet und eingetragen werden muss.
    Verstehe das einfach nicht und bin am überlegen jetzt doch H&R 35 mm zu bestellen. Die sind sogar mit ABE, nur wollte ich eigentlich ursprünglich nicht ganz so tief gehen.
    Hat jemand auch diese Erfahrung ?
    Bitte auch Bilder mit M-Paket 19 Zoll und möglichst 530d mit H&R um den perfekten Vergleich zu haben. Der Chef meiner Werkstatt hat einen 535d und der war mir eigentlich bissl zu tief. :(

    Wenn man bei Eibach die Achslasten und dazu passende Federn vergleicht kann es nur folgendes Ergebnis geben:
    530 xd lt. Fahrzeugschein 1160 kg - Federn Eibach Pro Kit ausgelegt bis 1170 kg müsste passen
    530 d lt. Fahrzeugschein 1100 kg- Federn Eibach Pro Kit ausgelegt bis 1200 kg d.h. vermutlich, dass ich die A.. karte mit meinem 530d habe und der nicht so kommt wie der 530 xd.