Beiträge von exl0_1976

    Hallo zusammen,
    ich hatte meinen nun auch wegen der o.g. Probleme in der Werkstatt. Die haben den Riemen komplett abgenommen und alle Spannrollen und Lager geprüft....angeblich alles in Ordnung....immerhin musste ich für die Diagnose selber knapp 120 Tacken löhnen...O-Ton "Am Riementrieb vom Motor konnte z.Zt. kein Fehler festgestellt werden"...tja dafür dass nichts "gemacht" bzw. gefunden wurde ne Stange Geld....und auf dem Rückweg war das Quitschen wieder eindeutig wahrnehmbar....der Werkstattleiter meinte nur es mache keinen Sinn auf Verdacht irgendwelche Teile zu wechseln wenn unklar ist was die Ursache ist...was ja auch richtig ist...schließlich kann ich nicht jedes Ersatzteil bezahlen auf Verdacht um zu gucken ob das "Problem" behoben ist. An und für sich ist es ja nur eine "Kleinigkeit" und das Quitschen tritt nur sporadisch auf...dennoch nervt es mich und ich bin der Meinung bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse sollte so etwas nicht auftreten....auch bei knapp 100000 km....


    greetz exl0

    Hallo zusammen,


    mir ist seit kurzem aufgefallen, dass aus dem Motorraum bei ca. 1500 u/min. unter Last und auch im Leerlauf ein zirpendes Geräusch zu hören ist....in etwa so:


    https://www.youtube.com/watch?v=Fnrq6UF13kg&feature=youtu.be


    Angeblich soll es mit dem Wechsel der Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer) behoben sein. Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt? Habe einen F11 530d (258 PS) aus 11/11 mit knappen 97000 Km.
    Wie sähe es mit Kulanz seitens BMW aus? Die Riemenscheibe ist nicht ganz billig....liegt alleine an Materialkosten bei ca. 430 €. Oder ist das unter allgemeinen Verschleiß zu verbuchen? Ist die Riemenscheibe ein "normales" Verschleißteil?


    Grüße exl0 ?(

    Hallo zusammen,
    also ich habe auch den oben verlinkten Sonnenschutz nachgerüstet....ist wirklich super und passgenau....problemlos ein- und aussetzbar, sieht auch gut aus und Scheiben kann man auch bequem runter machen wenn der Sonnenschutz eingesetzt ist, was ein wesentlicher Vorteil ist gegebüber den Saugnapfteilen wie ich finde...
    Grüße exl0 :thumbup:

    Ich muss aber mal sagen, dass der Durchschnittsverbrauch laut BC meinem errechneten sehr nahe kommt, eigentlich erstaunlich genau....habe Abweichungen um +-1/10tel Liter. Ich weiß man kann das glaube ich auch noch im geheimen Menü feinjustieren? Ist aber in meinem Fall nicht nötig. Restreichweite variiert bei mir nach einer Vollbetankung auch stark am zuletzt errechneten Durchschnittsverbrauchs, wobei ich immer nur voll tanke und auch nach jedem Betanken alles resete. Variationen von 900-1200 km Restreichweite hatte ich schon.
    Greetz exl0


    Ok was hast du dafür bezahlt?


    Das würde mich auch interessieren! :D

    Hallo zusammen,
    schreibe gerade meinen ersten Post hier ;) lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Habe einen F11 530d / 258 PS (Bj. 11/2011) und habe kürzlich Winterreifen (ohne RDC) aufgezogen. Nun meine Frage muss ich neben dem Reifendruck initialisieren noch etwas beachten? War der Meinung, dass es eine Meldung geben sollte im HUD wenn man die zugelassen Geschwindigkeit der Reifen überschreitet? Laut Hersteller beträgt die Reifenhöchstgeschwindigkeit V bis 240 km/h. Habe im idrive Menü etwas gestöbert und nur gesehen dass ich eine Warnmeldung bei einer gewissen Geschwindigkeitsüberschreitung aktivieren kann ist das richtig?
    Danke für eure Hilfe, werde mich demnächst auch nochmal richtig hier im Forum vorstellen.
    Greetz exl0 ^^