Beiträge von AW530d

    Wenn dir der Reparierte Schaden im Kaufvertrag "verheimlicht" wurde, dann ist das seitens des Verkaeufers , der ja anscheinend davon wusste, arglistige Taeuschung.
    Spielraum ist vieles gegeben ... eventuell sogar bis zur Wandlung, aber du hast dir den Wagen schliesslich gekauft, weil er dir gefallen hat.


    Ich geh davon aus, dass es sich um einen Haendler handelt ? BMW oder Faehnchen?
    Ist nur die M Forntschuerze verbaut oder auch Seitenschweller, Heckschuerze? Vielleicht laesst sich fuer dich eine Einigung zur "vollen" Nachruestung des optischen M Zustands herausschlagen ... andernfalls eine Kaufpreisminderung. Sind die Teile denn Original ?


    Sorry der vielen Nachfragen. Stand bei der Autosuche fuer den F11 auch vor einigen Fahrzeugen, die bereits einen Unfallschaeden hatten (Meistens Front, Schadenshoehe von 7-15.000 alles dabei gewesen) und habe am Ende dann doch immer abgewunken, auch wenn es wirklich rueckstandslos instandgesetzt wurde.
    Ein Unfallschaden wird immer mit der Fahrzeughistorie wandern ...


    Der Wagen steht nicht bei BMW, wie gesagt - es ist ein befreundeter Händler/Schrauber, welcher den Wagen eig. im Kundenauftrag besorgt hat - nur dass der Kunde kurz darauf Insolvenz angemeldet hat. Ob es original Teile sind und was genau jetzt verbaut wurde, kann ich heute Nachmittag nochmal prüfen.
    Einen Kaufvertrag haben wir noch nicht gemacht, er hat bislang eine Anzahlung von 5k (gegen Quittung) bekommen. Den Wagen möchte ich dennoch gerne haben, auch wenn er einen kleinen Wildschaden hatte. Weitere Informationen erhalte ich dann ja heute Nachmittag - schreibe dann nochmal was Sache ist.
    Bis hierhin erst einmal Danke für eure Hilfe! :)

    :lol. Das ist genau das was ich immer sage. Jetzt hast du so einen Zusammengebastelten Wagen gekauft. Wie das manche hier im Forum praktiezieren. :weinen:


    Frag richtig nach was verbaut wurde und ob es Original Teile sind. Las dir die Nachweise zeigen. :lehrer:


    Ich würde noch nach einem Preisnachlass fragen da es keine Werksausstattung ist.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass - selbst wenn es Nachgerüstet ist - es anständig bei BMW gemacht worden ist, da der Wagen ein Firmenfahrzeug war...
    Heute Nachmittag werd ich nochmal rüber fahren und das prüfen.
    Woran (ausser an Felgen, Schwellern, Heck-und Frontschürze) kann ich denn fest machen, ob das M Paket komplett vorhanden ist?
    Es ist ein BJ 12/2010 welches Lenkrad muss verbaut sein? Sind die Einstiegsleisten anders?


    Der Preis den er mir macht ist schon absolut Fair -denke ich- , es ist ein befreundeter Händler/Schrauber, oder was meint ihr?


    Ich bekomme den Wagen mit folgender (von Werk) Austattung:


    Code Serienausstattung Standard Equipment
    S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
    S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S851A Sprachversion deutsch Language version German


    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    - S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles


    - S1CBA CO2 Umfang CO2 package


    - S205A Automatikgetriebe Automatic transmission


    - S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific


    - S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften Tire with run-flat functionality


    - S2K2A BMW LM Rad V-Speiche 328 BMW LA wheel, V Spoke 328 (Sind jetzt 19 Zoll BMW Alus drauf)


    - S358A Klimakomfort-Frontscheibe Climate comfort windscreen


    - S3ATA Dachreling Aluminium satiniert Roof rail, aluminum, satin finish


    - S418A Gepäckraumpaket Luggage compartment package


    - S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours


    - S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit


    - S456A Komfortsitz mit Memory Comfort seat with memory


    - S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger


    - S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger


    - S4BNA Edelholzausführung Eschenmaser Fine-wood trim ash grain


    - S4UYA Ski- und Snowboardtasche Ski and snowboard case


    - S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system


    - S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)


    - S522A Xenon-Licht Xenon Light


    - S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning


    - S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen Supplementary 12V sockets


    - S5AGA Spurwechselwarnung Lane-change warning


    - S5DPA Parkassistent Park Assistent


    - S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional


    - S612A BMW Assist BMW Assist


    - S614A Internet Vorbereitung Internet, preparations


    - S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information


    - S616A BMW Online BMW Online


    - S620A Spracheingabe Voice control


    - S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business


    - S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system


    - S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD


    - S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices


    - S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices


    - S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface


    - S6VCA Steuerung Combox Control for Combox


    - P735A Basic Package Basic Package


    - S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth


    - L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany


    - S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe


    - S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German


    - S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate Oil-maintenance interval - 24 months/30,000 km


    - S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.


    - S8TFA Aktiver Fussgängerschutz Active pedestrian protection


    - S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO


    - S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv


    - S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü


    - S8V1A Hinweisschild Label


    - P9BDA Business Package Business Package




    + Neuwertige Winterreifen (Conti) auf 17 Zoll Alus


    + Leistungsoptimierung auf gut 290 PS (Incl. Garantie)


    bei einer Laufleistung von 96.000 km, 1 Vorbesitzer und eben dem M Paket für 30.000 Glatt.


    Beim Vergleich im Internet finde ich keine besseren Angebote (insbesondere mit M Paket - was mir wichtig ist).

    Ich habe den Wagen jetzt leider noch nicht auf dem Hof stehen, aber ich werden den Verkäufer diesbezüglich nochmal fragen. Der Wagen hat 1 Vorbesitzer und wurde als Firmenwagen gefahren, deshalb würd es mich eigentlich schon wundern wenn da was nachgerüstet wurde...


    Nachdem ich jetzt mit dem Verkäufer gesprochen habe, stellt sich heraus dass der Wagen wohl mal "einen kleinen Wildschaden vorne rechts" gehabt hat. Ich vermute im Zuge der Reparatur wurde dann direkt die M-Paket Schürze verbaut.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor dem Kauf eines 530d von 12/2010. Ich habe die mir auf bmwarchiv.de anhand der Fahrgestellnummer mal die Austattungsliste gezogen,
    was mich daran jetzt wundert:


    - Der Wagen ist mit einem M Paket ausgestattet, welches allerdings nicht in der Austattungsliste aufgeführt ist.
    - Desweiteren sind ganz andere BMW Felgen auf dem Wagen als es aus der Austattungsliste hervorgeht.


    Meine Frage jetzt: Hat der Vorbesitzer das M-Paket/Die Felgen nachgerüstet, oder wird das M-Paket garnicht aufgeführt in der Austattungsliste?


    Wenn das M-Paket nachgerüstet ist, könnte es natürlich sein, dass der Vorbesitzer dies aufgrund eines Unfalls getan hat - kann ich anhand der Fahrgestellnummer irgendwo herausfinden ob das Fahrzeug verunfallt ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe!