Beiträge von ///M Performance

    M.m.n. kann man nach einem geplatzten ///M Touring nicht abschätzen wie groß der Markt dafür ist. Dafür war das Desingn von einem auf en anderen Schlag einfach zu extrem. Ein innovativer Erfolg, dennoch extrem.


    Sie hatten den e46 Touring ja bereits komplett fertig, gekommen ist er nie - und das noch zwei Jahre VOR dem ersten schönen RS4 mit dem großen Wabengrill (2006 rum).


    Wie gesagt, Kombiland. Achtet nachher mal drauf auf den Straßen. ;)


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    BTW.
    Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder keinen "echten" ///M als Toruing geben - was ich persönlich nicht verstehe, weil Audi z.B nur RS Avants verkauft.
    Deutschland ist ein Kombiland und da gehört sowas nunmal mit in die Sparte.

    Hat damals beim F10 auch ne Weile gedauert ;)

    Findest du?
    Der 5er hatte doch nur besser werden können? Beim f10 hatte ich damals sofort das "WOW, Haben will - Gefühl"
    Das e61 Design war sehr extravagant gehalten und äußerst gewöhnungsbedürftig, wie auch Audi und Mercedes zu der Zeit - nicht zuletzt damals schon wegen der stark kritisierten Scheinwerfer. Auch die Innenraumhaptik war mehr als schlecht (zumindest bei meinem).
    Der Motor hingegen war der genialste seit Firmengründung. :up: :up: :up:


    Beim f10 und f11 hätte man meiner Meinung nach nur den ein oder anderen Qualitätsanspruch ändern müssen (Türverkleidungen und alt bekannte Probleme wie Niveauregulierung und Panoramadach). Wobei ich allgemein der Auffassung bin, dass der f10 der schönste und beste 5er jemals war und auch ein schlechtes Modell zum wirklichen verbessern darstellte. Ich denke, dass die bekannten Probleme trotz der neuen Serie nicht verschwinden werden.

    Danke für die Zusprüche, ich dachte schon, ich sei der Einzige "Nörgler"
    Für mich sind auch manche Dinge sehr enttäuschend, Gott sei Dank bleibt alles im Leben Geschmackssache.


    Als absolute No-Go's zählen für mich
    - die Eishockeyschläger im unteren Türbereich
    - die CLS Heckleuchte, fast gezogen bis zur hinteren Beifahrertür
    - die aufgespritzten und Botoxlippenähnlichen Nieren
    - kein Reihensechser mehr im 30i
    - das M Paket weniger sportlich wie elegant
    - die Scheinwerferinterpretation


    Als absolut Top sehe ich:
    - die genial gestalteten Kontursitze mit "Audi-like-Steppnaht
    - den wirklich sehr edel und noch moderner gestalteten Innenraum :thumbup:

    Kann euch da schon verstehen, ham uns letzte Woche nen neuen Seat Leon ST FR als Zweitauto geholt.
    Andere Mütter sind auch nicht mehr ganz blöde... ;) Der 5er wird vorerst nicht verkauft aber zugegebenermaßen fahr ich den Leon fast lieber als den Dicken.


    Is halt schade um deine ganzen Umbauten, Sharki! Genau deswegen lass ich die 50er Auspuffblenden auch bleiben, man bekommt ja nix mehr dafür...

    Ah intressant, das wusst ich nicht, danke für den Hinweis! Dann hat's sich's eigentlich sowieso erledigt, da ich eher nach der Möglichkeit WÄHREND der Fahrt gesucht hab. So nach dem Motto: ich weis, dass ich jetz 50km fahr und du hast ab Start Zeit, den PDF zu reinigen.


    In den Hof stellen und das Ding ne Viertelstunde auf dreiteinhalbausend Touren laufen lassen wäre keine Option für mich. Er braucht halt die Drehzahl für die Temperatur, das is klar.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Komm aus Bayern aber trotzdem danke ;)


    Es stört mich ja eigentlich nur bedingt. Ich hätt' halt selbst gern in der Hand wann ich ihn regenerieren möchte. Natürlich dann auch in regelmäßigen Abständen von 500km. Wenn ich abends um halb neun nach Haus komm' und er regeneriert sich seit ca. 5-10km hab ich auf's sinnlose rundum eiern einfach keine Lust mehr. Auch bei Terminen ist es total Banane in der Innenstadt um den Block zu fahren, wenn man eigentlich schon nen Parkplatz vor der Haustür gefunden hat...


    Dadurch das der Zyklus erst auf normale Motorbetriebstemperatur gebracht werden muss, vergehen bei normaler Fahrweise ja schon 20km. Vorher sieht er bei mir keine Drehzahl und Volllast über 2000 Touren. Dann nochmal 5km bis er das erkennt und anschließend der Brennvorgang.


    Manchmal bemerkt man's halt wenn man die gewohnte Leistung nicht ausschöpfen kann und er "träger" wird, beim LKW überholen beispielsweis. Auch ein leichtes Klackern im Auspuff unterm Auto ist hörbar. Eine visuelle Meldung dazu gibts leider nicht soweit ich weis.


    Mir ist aber bekannt das so manches ja übers Geheimmenü funktioniert und deswegen könnt ich mir vorstellen, dass sowas klappen könnte. Deswegen o.g. Bsp. 3xGas 4sek, 1xBremse 10sek. oder so.


    Gesendet von meinem Nokia 3210