Beiträge von schmju5n

    Ja die linke Seite war abgerissen und lag unten in der Verkleidung.
    Ich habe jetzt noch herausgefunden dass links wohl eine reine Zugfeder verbaut ist und rechts eine Zugfeder mit Dämpfer. Habe mir jetzt für beide Seiten ein Ersatzteil bestellt. Hoffentlich ist damit das Problem gelöst.

    Die Klappe geht gar nicht mehr auf. Habe eben eine neu Feder inklusive Dämpfer eingebaut. Das Verhalten ist unverändert.


    Kann irgendwas anderes kaputt gehen dass die Balance verloren geht? Ggf auf der linken Seite?

    Hallo,


    Seit diesem Winter wird mein Heckdeckel am F10 nicht mehr aufgezogen. Als es kalt wurde ist der Deckel immer deutlich härter in den Endanschlag geschlagen. Das habe ich auf die Temperatur geschoben.
    Plötzlich zieht er gar nicht mehr auf.
    Heute habe ich die Abdeckungen abgebaut. Eine Zugfeder ist nur rechts angebracht. Diese scheint auch noch korrekt eingehängt zu sein. Die Mechanik sieht schon ein wenig mitgenommen aus. Ich verstehe nicht warum die Feder den Deckel nicht mehr hochziehen kann? Kann das am Dämpfer liegen.
    Bitte um Hilfe. Falls jemand Bilder von einem intaktem System hat könnte das auch schon helfen.

    Ich habe das Problem beim F10. Sitzheizung an der Sitzfläche funktioniert nicht. Gerade bei kalten Tagen echt nervig.


    Ist es schwierig den Komfortsitz aufzumachen um das Ganze zu kontrollieren. Besteht ggf sogar die Möglichkeit die Sitzheizung selbst zu reparieren? Bei mir ist die Premium Selection schon abgelaufen :(