Beiträge von furchur

    Moin zusammen,


    habe jetzt die Antwort von BMW bekommen, Farhzeugdiagnose- Testmodule (Aussetzererkennung etc.) keine Fehler feststellbar. Es sind angeblich normale Funktionsgeräusche des Wastegate und der VANOS warhzunehmen - keine Fehler gespeichert.
    Testmodul NED Motorgeräusche - im Testmodul nicht aufgeführt.
    Testmodul Ladedruckregelung - kein Fehler festgestellt.
    Zusätlich wurde noch eine Tonaufnahme nach München gesendet - Hinweis der Kunde muss sich keine Sorgen machen, normale Funktionsgeräusche.


    Bin jetzt nicht wirklich weiter gekommen ?(


    VG

    Moin zusammen,


    kann mich hier nur anschließen, meiner hat auch im Februar die Systemverbesserung Valvetronic erhalten und hört sich seid dem an wie ein Diesel :| , hin und wieder stirbt der Wagen beim Rangieren fast ab, ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt.
    Das Geräusch ist auch nach längerer Autobahnfahrt nicht weg. KM Stand ca. 34 TKM.


    Zum :) hab ich den Wagen gebracht, weil beim Kalt-Start der Motor Rasselt wie ein Sack Nägel ... so 30 Sekunden lang dann ist wieder Ruhe.
    Hab am 21.04.15 den nächsten Termin und werde das Ergebnis geren berichten.

    Hallo zusammen,


    ich habe von meinem e39 noch den original BMW Dachträger für die beiden Fahrradlifter. Weiß jemand ob ich diesen Grundträger auch auf meinem neuen F 10 nutzen kann?


    Teilenummer: 82 71 0 142 220


    Vielen Dank!